Welcher 901 hat Tempomat?

Sehe ich nicht so. Wenn ich problemlos MY '93 in MY '91 verbauen kann, muß das auch in der anderen Richtung funktionieren. Kann mir bisher nix vorstellen, was dagegen sprechen sollte.

Der erhöhte (Zeit-)Aufwand, zum Bleistift, wenn man die Verkabelung an den Geber am Tacho entsprechend anpassen muss. Ansonsten hast du ja recht: irgendwie geht alles.
 
Eben. Wird schon!
Jede eigenständige Gruppe wird von Außenstehenden nicht mehr verstanden.
Wer macht dann Welt > Forum, Forum > Welt?

Wen interessiert die Welt....sollte man erstmal ´ne Umfrage machen....
 
Die Welt mags nicht intressieren, aber hier weiß natürlich jeder, wie die Koordinaten beschriftet werden müssen. :rolleyes:

Ups, png geht nicht, also gezippt.

Edit: Jetzt doch als jpg.
 

Anhänge

  • Orginal_oK.jpg
    Orginal_oK.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 23
Hm, Kati, ich denk, deiner hat a l l e s ?? (wenn auch nicht alles funzionierend, aber Hauptsache Schiebedach!)

Wenn man die Konsole für die Pedalschalter zum Nachrüsten braucht, dann müsste die ja noch drinsein, falls der Tempomat zurückgerüstet wurde (wozu sollte jemand d a s gemacht haben?). Ich glaub im forum-auto gibts ne Anleitung für die Nachrüstung (Technik). (ah nee, hier isses - nur Checkliste -> gibt vielleicht nen Eindruck: http://www.forum-auto.de/technik/technik_tempomat.htm)

Jedenfalls gabs MY 86 das sog. "Elektrik-Paket" (Oder Komfort-Paket o.s.ä.), d. h. EHF, ElSpiegels und Tempomat zusammen als Sonderausstattung zu kaufen. Hab ich in Daniels 86er Preisliste gelesen. Demnach müsste deiner original Tempo gehabt haben, aber der hatte ja so manche Spezereien. . .
 
Oh Leute, Leute.... :rolleyes: :biggrin:

Nu mal janz sachte!!!

1) Ich hab' noch nen Geradschnauzer!!! Nix '91 oder sowas, Bj. '86! Wär dann wohl klar, was ich bräuchte...

2) Ich will eigentlich gar nicht nachrüsten, hab' mir zwar sagen lassen, dass es ganz bequem für einen Schweden-Urlaub ist (und mein alter Kerle MUSS da endlich mal hin!!) und ich mag Tempomat bei anderen Autos auch, aber es gibt nun wirklich wichtigere Dinge zu schrauben, als so'n Ding. Wird mal ein Zusatz-Luxus irgendwann..

3) Ich hab' einiges an Zusatzausstattung (aber KEINE elektrischen Spiegel!), von den elektr. Fensterhebern und Schiebedach über Sitzheizung, Klimaanlage bis zur Alarmanlage UND der Saab war zuerst für Saab Deutschland, also fällt der fehlende Tempomat wirklich auf! (Was von den Dingen noch funktioniert, steht im Moment mal nicht zur Debatte... :rolleyes: :mad: Sogar der Hufschmied fragt schon nach meiner Klimaanlage... :redface:)
Wenn ich mal wieder aus'm Bett rauskomm und meine Ohren dem kalten Wind aussetzen kann, dann schau ich mal, was sich so an Anschlüssen und im Schaltplan findet... (sch... Grippe, Erkältung,..!!)

4) Hatte mich mit einem anderen Saab-Fahrer mal über Tempomat unterhalten und er meinte, meiner müsste einen haben, sein Turbo habe auch einen usw. Da kam dann die Frage auf, ob's Zusatzausstattung war (hab' ich ja vermutet.. :cool: :tongue:) oder üblich bei manchen Modellen. Das mit den US-Versionen macht Sinn, finde ich! Also dass die einen haben...

5) Irgendwo kam die Frage auf, was meine Werkstatt dazu sagen würde... Hmm... Wegen sowas würde ich da nicht nachfragen! Entweder Selbst-Versuch oder Hilfe aus dem Forum!! Und wie gesagt: Da stehen erstmal andere Sachen an.

Sodele, Danke @ all für sämtliche Infos! Hoffe, es muss sich niemand sonst mit Viren o.ä. rumschlagen! Wenigstens hab' ich so nen Grund, den besoffenen Narren aus dem Weg zu gehen!!!! :eek:
 
Mit OT werden doch Beiträge die nicht zum Thread passen als OnTopic geadelt - oder :biggrin: ?

@amazone
Also Tempomatnachrüstung geht schon, echt jetzt!
smileys89.gif

:vroam:
 
Zurück
Oben