- Registriert
- 15. Sep. 2017
- Beiträge
- 162
- Danke
- 72
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1971
- Turbo
- Ohne
Hallo zusammen,
ich habe mir als mögliches Winterprojekt die Vorbereitung einen 2. Motors für meinen 96 überlegt und suche (siehe auch Marktplatz) daher noch nach einem passablen Motor. Der Saab soll etwas flotter werden, daher soll es dann ein V4 1.7l mit 75PS werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob nicht auch ein 1.7l 70PS taugt, bzw. mit welchem Aufwand man ihn ertüchtigen kann.
Ist es mit dem Austausch des Einfachvergasers auf die Solex-Registervariante inkl. Ansaugbrücke getan oder wo sind noch Unterschiede zu suchen?
Der Motor den ich im Auge habe ist ein Baujahr 66, demnach also noch open deck, die 75PS gab es aber nach meiner Recherche nur als closed Variante....wie seht ihr das, Problem?
VG + gute Zeit
96-Rookie
ich habe mir als mögliches Winterprojekt die Vorbereitung einen 2. Motors für meinen 96 überlegt und suche (siehe auch Marktplatz) daher noch nach einem passablen Motor. Der Saab soll etwas flotter werden, daher soll es dann ein V4 1.7l mit 75PS werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob nicht auch ein 1.7l 70PS taugt, bzw. mit welchem Aufwand man ihn ertüchtigen kann.
Ist es mit dem Austausch des Einfachvergasers auf die Solex-Registervariante inkl. Ansaugbrücke getan oder wo sind noch Unterschiede zu suchen?
Der Motor den ich im Auge habe ist ein Baujahr 66, demnach also noch open deck, die 75PS gab es aber nach meiner Recherche nur als closed Variante....wie seht ihr das, Problem?
VG + gute Zeit
96-Rookie