Welche Starterbatterie ?

Registriert
05. Apr. 2009
Beiträge
29
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo in die Runde der Zweitaktfreunde,

bin gerade dabei, nach mehrjährigem "Winterschlaf" einen 62er Saab 96 zu reanimieren. Erster Erfolg: Mit Fremdbatterie ist der gut konservierte Motor spontan angesprungen und läuft relativ rund - sofern man das von einem lange untätigen 2-Takter sagen kann.

Profane Frage: Welche Starterbatterien welcher Hersteller passen überhaupt in das kleine Fach (L 25 cm, B 16 cm, H 20 cm), bitte ? Kann mich dunkel erinnern, dass es bereits vor zehn Jahren nicht leicht war, eine passende zu finden.

Vielen Dank + beste Grüße
Christian
 
. . .

Profane Frage: Welche Starterbatterien welcher Hersteller passen überhaupt in das kleine Fach (L 25 cm, B 16 cm, H 20 cm), bitte ? Kann mich dunkel erinnern, dass es bereits vor zehn Jahren nicht leicht war, eine passende zu finden.

Vielen Dank + beste Grüße
Christian

Hej Christian,

Habe in meinen 64'er eine "Banner Red Power RP 45 R " eingebaut. Sie passt sowohl von den Abmessungen als auch von der Kapazität ganz gut.

Gruß
Peter
 
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise ! Habe inzwischen eine kompakte Varta mit 45 Ah verbaut. War zwar wg. der recht langen Pole ein bißchen Fummelei, doch jetzt sitzt das Ding prima in seinem Kästchen. Und was soll ich sagen: Nach sieben Jahren (!) Dauerschlaf ist der Wagen nicht nur gleich angesprungen, sondern hat ohne Probleme eine (kurze) Probefahrt absolviert.
Beste Grüße
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Zurück
Oben