Welche Felge passt am Besten?

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

habe drei Felgensätze:
- Alufelge "Cross Spoke"
- Alufelge "TURBO"
- Alufelge "Super Aero"

Welche passt nach eurer Meinung am Besten zu meinem schwarzen 900 I Cabriolet, 1993?

Uwe
 
mal abgesehen von der Optik:

Haben alle die gleiche Größe?
Wenn ja welche?

Fährst Du das Cab ganzjährig? ( das wäre zumindest bei den Cross Spoke mit zu überlegen )
Wie viel fährst Du mit dem Cab im Jahr? ( auch das wäre zumindest bei den Cross Spoke mit zu überlegen )
 
:confused: Du meinst das jetzt vor dem Ansichtspunkt des Putzaufwandes?
 
Sind alles 15 Zöller. Fahre den Schweden eigentlich nur bei gutem Wetter.
 
Aus meiner Sicht "Turbo" und "Super Aero" auf keinen Fall. "Cross Spoke" sind OK, aber am pflegeaufwändigsten. Optisch finde ich immer noch die "Aero" am passensten für den 900er.
 
Hallo,

ich fahre auf meinem Cabrio die Cross Spokes, allerdings ist meines Talladegarot mit schwarzem Dach. Die Felgen erinnern mich an die Felgen der 60er und 70er Jahre und passen m. E. gut zu einem klassischen Cabrio. Der Putzaufwand hält sich übrigens,insbesondere aus der Sicht eines Endurofahrers mit Drahtspeichenfelgen, in überschaubaren Grenzen. Im Motorradzubehör gibt es Bürstensätze für wenig Täler, die die Arbeit deutlich erleichtern.

Gruß Kater546
 
Hallo,

ich fahre auf meinem Cabrio die Cross Spokes, allerdings ist meines Talladegarot mit schwarzem Dach. Die Felgen erinnern mich an die Felgen der 60er und 70er Jahre und passen m. E. gut zu einem klassischen Cabrio. Der Putzaufwand hält sich übrigens,insbesondere aus der Sicht eines Endurofahrers mit Drahtspeichenfelgen, in überschaubaren Grenzen. Im Motorradzubehör gibt es Bürstensätze für wenig Täler, die die Arbeit deutlich erleichtern.

Gruß Kater546

Immer wieder schön, "neuen Sicht Waisen" zu begegnen . . . .:smile:
 
Für alle, die eine Aversion gegen Crossies haben. Ich farhe sie 15" auf dem CV und 16" auf No.5 im Winter. Geschmack mal beiseite: alle vier Wochen im Winter bei einer Waschstraße mit Service (!) reinigen, und sie sehen aus, wie neu. Im Sommer am CV selbst ran mit spezieller Bürste, und der Bremsenstaub ist vergessen... :smile:
 
Für alle, die eine Aversion gegen Crossies haben. Ich farhe sie 15" auf dem CV und 16" auf No.5 im Winter. Geschmack mal beiseite: alle vier Wochen im Winter bei einer Waschstraße mit Service (!) reinigen, und sie sehen aus, wie neu. Im Sommer am CV selbst ran mit spezieller Bürste, und der Bremsenstaub ist vergessen... :smile:

Noch ein Grund öfter mal nach R. zu kommen :tongue:

( geschrieben auf einer furchtbar zerkrümmelten Tastatatatur . . . .) :burnout:
 
Ob Cabrio oder Coupé - ich bleibe bekennender Gurkenhobel Fan! :proud:
Aeros könnte ich zähneknirschend ertragen, alles andere würde sich schnell hier im Marktplatz wiederfinden.

Von der einfachen Reinigung der Super Aeros mal ganz abgesehen.

Aber bekanntermaßen ist ja jeder (Saab-) Jeck anders - und das soll auch so bleiben!
 
Eben, alles Geschmacksache.
Auf dem Cabrio fahre ich seit Urzeiten die Gurkenhobel in der 9K-Version 6x15, trotz der Verfügbarkeit aller anderer Varianten (15 und 16") .

Naja, und dem plastikbeplankten CC steht die 16"-Aero am Besten.
 

Anhänge

  • Gelb-ganzoffen.JPG
    Gelb-ganzoffen.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 124
  • sw-h_135.jpg
    sw-h_135.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 131
Hallo !

Stimmt , alles reine Geschmackssache .
Mir gefallen nach wie vor am Cabrio die Gurkenhobel am Besten . Crossspokes gehen für mich gar nicht , obwohl sie mir am 9000 wieder sensationell gefallen .
Ich hatte an meinem eine Zeit lang auch die Alus vom 9000 dran ( keine Ahnung wie die heissen , aber es gibt dazu irgendwo einen thread von mir ) . Finde grundsätzlich auch die Minilites sehr schön , aber nicht auf jedem Wagen ( einem roten = sportlich wirkenden Cabrio passen sie super , meinem blauen wieder nicht ) . Also wie gesagt , es passt , was gefällt !
 
HIER ist übrigens der Link zu meinem alten thread ...
 
Noch schnell 'ne Lanze für die Turbos gebrochen - aber ohne Quatsch: An 'nem schwarzen Cabrio ohne Planken find' ich die Klasse.
 
Im Technikbereich lässt sich die Eingangsfrage leicht beantworten: alle drei Felgen passen zum Auto. Punkt.

Fragen wie : " Erna, welche Socken passen zum blauen Hemd " sollte man an geeigneter Stelle diskutieren.
 
Minilites mag ich am liebsten am 99er, das Auto sieht damit irgendwie "kernig" aus.
 
Zurück
Oben