Bremsen - Welche Bremsanlage für V6?

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.135
Danke
176
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hi,

will an meinem 2.8er die Bremse tauschen. Laut Skandix passen alle 3 Scheiben: 15", 16" und 16"+.
Wer hat die passende Teilenummer?

VG
 
Mach mal bitte ein Foto vom Typenschild in der B-Säule und schicke mir das per PN, dann schaue ich im EPC nach...........

Gruß, Thomas
 
Auf den V6 gehören die "16+"

Bremsscheiben vorn: 93175606
Bremsklötze vorn: 93188113
 
@R4G3 : Wenn auf Deinem Typenschild der Code "AC" angegeben ist, sind die Nummern aus #3 richtig.........

Gruß, Thomas
 
Das Typenschild in der Tür?

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Ja, genau dieses, da sollte die Codierung in der untersten Reihe stehen........

Gruß, Thomas
 
So jetzt wird es Zeit die Bremsen zu tauschen! Welche fahrt ihr? Auf meinem 9000 habe ich immer ATE gehabt und war damit sehr Happy. Bei Skandix gibt es die Originalen von Saab. Wer weiß mehr?



ATE Satz kostet ca. 140€
Saab Satz ca. 180€
Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ATE kannst Du meiner Meinung nach nichts verkehrt machen……fahre selber auch ATE……

Gruß, Thomas
 
Also selbe Thema wie beim 9000. Powerdisc-Scheiben und Keramik-Belege scheint es für den 9-3 gar nicht zu geben?!?

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Also für meinen 9-3II Aero mit 302mm Bremse gibt es die für vorne und hinten, für die 314mm Bremse soweit ich weiß auch, bei der 345mm Scheibe vorne müsste ich nachgucken……das weiß ich aus dem Kopf nicht……

Gruß, Thomas
 
So jetzt wird es Zeit die Bremsen zu tauschen! Welche fahrt ihr? Auf meinem 9000 habe ich immer ATE gehabt und war damit sehr Happy. Bei Skandix gibt es die Originalen von Saab. Wer weiß mehr?



ATE Satz kostet ca. 140€
Saab Satz ca. 180€
Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Ich habe Zimmermann (zum 2. mal), bin aber nicht vollumfänglich zufrieden. Weiß nicht ob es an Zimmermann liegt aber ich habe bei starken Bremsmanövern von hohen Geschwindigkeiten ein starkes Wummern (evtl. Unwucht), dieses war nach Wechsel der Bremsscheiben kurz weg, kam aber nach wenigen km (ca. 4.000-6.000) wieder.
Allerdings ist die Haltbarkeit sehr gut. Mit dem letzten Satz (Scheiben und Beläge) bin ich fast 70.000 km gefahren, obwohl mein täglicher Arbeitsweg (hin und zurück 80 km) mit zahlreichen Ortschaften und Bergen bestückt ist.
 
Genau das machen meine auch, Guthaben ist da zwar noch drauf aber das wummern nervt. Deswegen gibt es neue, muss mal schauen was aktuell drauf ist.

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Ich kann dir diesen Onlinehändler aus England sehr empfehlen. Da hatte ich mir meine mal zum Wintersale gekauft. Habe für die Standard-Anlage 205€ bezahlt. Da war aber auch noch ein Inspektionskit dabei (Filter, etc.). Der Preis war mit Versand für 4x Bremsen (Scheibe original GM und Beläge Pagid) Pagid ist der Erstausrüster im VW-Konzern wenn ich richtig informiert bin. Auf jeden Fall Made in Germany. Bin super zufrieden.
http://www.neobrothers.co.uk/advanc...eywords=&department=1427&type=1536&condition=
 
Die sind beim TX vorne serienmäßig drauf.


Wusste gar nicht das der noch eine größere hat. War heute bei ANA da kostet der Satz 209€. Dann bestell ich lieber bei Skandix für 188€.

Das Angebot aus England schaue ich mir mal an.

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Grad kam ne neue Info rein, mein Schrauber hat den Satz von ATE für 145€ da. Dann kommen die rein.

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Zurück
Oben