Welche Birnen im Aero?

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.130
Danke
7.782
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo!

Welche Birnen sind im Hauptscheinwerfer eines 9000 Aero MY96 verbaut?

H4 oder H1?

Danke&Gruß,

Erik
 
Hi Erik,

es sind H1 Birnen.

Gruss,

9000-aero
 
Ahja, ok! :mrgreen:

Merci!
 
Ja
und mach gleich mal 100Watt Fernlichbirnchen rein, dann sieht man auch was ;-)
 
JanJan schrieb:
Ja
und mach gleich mal 100Watt Fernlichbirnchen rein, dann sieht man auch was ;-)

ARGH! Erwischt! :bayer:

Oder soll ich álá "Pimp-my-Ride" so grelle Blau-Grüne-Laserirgendwas-Birnchen nehmen? lacher

Gruß,

Erik
 
Wirklich gut sind die PHILIPS Blue Vision, die sind nicht blau sondern weiss und haben angeblich 4000 Calvin, wie auch immer, sie sind sehr hell! Also absolut nicht in der "Blue Laser Power Light Ecke" einzuordnen.

100W im Fernlicht macht Sinn da nicht all zu oft und lange eingeschaltet! Im Gegensatz zu den Blue Vision hast du bei 100W aber keine ABE!
 
Na klar macht mal 100W rein dann brennen euch die Reflektoren wech.........die Philips sind echt die besten
 
Och nö, kein Laser-Light... :razz:
Fahre schon seit 3 Jahren mit 100W-Fernlicht (H4) im 901, da ist bis jetzt nix weggebrannt. Kenne noch mehrere Freunde, die ebenfalls 100W-Fernlicht haben (H4 und H1), da ist in 2 Jahren auch noch nix verschmort.

Und in Schweden fahren die die Dinger auch oft.

Außerdem: ABE? Merkt kein Hund, weil das Abblendlicht normal bleibt... :bayer:

Gruß,

Erik
 
Erik schrieb:
Och nö, kein Laser-Light... :razz:

Scheiss Vorurteile immer... Die haben in der Laser-Light-Ecke nichts verloren! Glaubs mir! :D
 
...isfoll kraß colega hap discolaser in 3er beemwe. bin jezt voll jediriter ! :vader:
 
mir sind sogar schon die Stecker von ganz normalen 55W weggebrannt!

Meine Empfehlung nach wie vor: Osram Silverstar (die einzigen Osram mit guter Lebensdauer, ausser Light@Day)

Tomas
 
Machst du krass Birne Helene rein.....vol brontal alder............
 
hey ich hab mir bei extra-tuning-birne-banane-apfel verbaut.

ne, aber die PHILIPS Blue Vision werde ich ausprobieren! Danke für den Tipp.
 
also dieses atu blue laser light glump ist ja echt der hit.. es sieht beschi**** aus, man sieht nachts kaum was und es blendet teilweise ungemein... sowas gehört echt verboten..

da lob ich mir meine osram oder philips keine ahnung +50% lampen.. die sind super hell ..

wo genau ist eigentlich der unterschied zw h1 und h4?? ist h4 ist doch abblend und fernlicht in einem und bei h1 ist es geteilt oder?
 
H4 hat zwei Fäden d.h. Abblend und Fernlicht / H1 hat nur einen Faden - genau !!!
 
Ist es denn nicht so, daß der Hauptscheinwerfer (wenn nicht H4) dann H7 ist und Fernlicht H1 ???? Und Nebel, wenn vorhanden H3 ?

Tomas
 
Wenn ich mich recht entsinne sind alle 6 Birnen beim Aero H1. Also einfach mal eine als Reserve mitkaufen.
Nach meiner Erfahrung:
Lasst die Finger von den super hellen und sonstigen Wunderlampen. Die sind extra teuer und extra schnell wieder durchgebrannt, gerade wo die meisten Saabfahrer immer mit Licht fahren.
Ich jedenfalls habe nicht viel Spass am Birnen wechseln.

Michael
 
Sorry, jetzt muss ich mir doch mal Luft machen zum Thema 100W Lampen:
Gerade bei H1 Lampen kann es bei einer dauerhaften Erhitzung der Reflektoren zur Erblindung dieser kommen, was bei der H4 vielleicht nicht zum Tragen kommt. Höhere Lichtausbeute ist hier Fehlanzeige, jede +50% Lampe steckt eine 100W LOCKER in die Tasche, egal ob Bosch, Osram oder Philips. Zum einen weil der Spannungsabfall in der nicht gerade kurzen Zuleitung geringer ausfällt, zum anderen, weil die 100W Dinger in allen Fällen die ich gesehen habe unpräzise hergestellt wurden. Das heißt in der Praxis: Bescheidene Abblendlichtgrenzen, dadurch höhere Blendung des Gegenverkehrs, viel Streulicht, wo es keiner braucht und eine geringere Lebenserwartung. Fazit: Edelschrott!

Marcel
 
Zurück
Oben