Welche 18" Felgen kriege ich eingetragen (Schweiz)

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo

Ich habe mich entschieden 18" Felgen zu montieren, habe jedoch festgestellt das es nicht so einfach ist welche zu bekommen.

Darum an alle Schweizer 9000 (Aero) Fahrer, was für Felgen kriege ich eingetragen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Thomas
 
Egal wie du dich entscheidest - was ist mit den originalen Aero-Felgen? :lol
 
schade... :sad aber hast natürlich Recht, würd' ich auch machen. Nur würd' ich mir keine 18'' unters Auto schnallen... ;)
 
WARUM nicht?????
 
Frag doch bei Hirsch nach. Der hat 18“ die du eingetragen kriegst.
 
bekommst du sicher eingetragen in der Schweiz.
Solange sie nicht streifen kein Problem und natürlich das Gutachten vom Felgenhersteller nicht vergessen.

Hab auf meinen 17 Zoll drauf und sind eingetragen.
 
18 Zoll Felgen heisst Megasuperquerschnittsreifen zu fahren. Der Wagen wird bretthart und unkomfortabel werden. Der Reifen ist ansonsten ein kleiner (gewollter) Bestandteil der Federung (indirekt). Viel Spass.
 
in einem engl.-sprachigen SAAB-Forum (weiß nicht mehr welches) hab ich mal gelesen, dass beim SAAB 9000 die 16" Felgen die beste Abstimmung zwischen gutem Handling und ausreichend Komfort sein sollen.
SAAB9000ringer hat auch 18" Felgen auf seinem 9000. Wo ist er eigentlich, hab schon ewig nichts mehr von ihm gehört!

saab9000ringer schrieb:
habe bei mir 8x18 et 35 mit 225/40zr18 montiert! ich mußte nicht bördeln und schleifen tut auch nix! hinten mußte ich jedoch 10mm distanzscheiben montieren, weil die räder innen geschliffen haben! aber das kann man ja auch direkt bei kauf der felgen berücksichtigen und eine andere et für die hinteren nehmen! ;)

saab_5.jpg


saab_3.jpg
 
sieht ja auch irgendwie peinlich aus mit den niederquerschnittsreifen und den winzigen bremsscheiben da drin...
ich glaub da bringens schoene 17er oder 16er mehr, hauptsache breit (7" aufwaerts) dann kriegt man auch 225er drauf, was traktionsmaessig was bringt...
 
Habe welche gefunden :00000449

8 x 18 ET 35 mit rundum 10mm Distanzen und 225/40/R18 Pneu

Sollten so ungefähr in 3 Wochen kommen!

Ich finde 18" sieht klasse aus bei einem grossen Auto.

Sind die Aero Bremscheiben grösser?

Grüsse
 
Zurück
Oben