Ich werde dieses Wochenende noch wahnsinnig!
So hat es gestern Abend begonnen. Haube weg und dann die Scheinwerfer ausgebaut.
Die Reflektoren sind fast 30 Jahre alt und dementsprechend ist auch ihr Zustand.
Beim vorbereiten für die MFK konnte ich im Lichteinstellgerät kaum mehr die Abgrenzungen der Lichthöhe sehen.
Und nachts kommt es einem vor, als wäre nur das Standlicht an. Daran konnten auch die Osram Night Breaker nichts ändern.
Bei Zeit werden die alten Scheinwerfer aufgearbeitet und neue Reflektoren verbaut.
Die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung mussten noch umgebaut werden.
Und dann ist es komplett eskaliert. Mitten in der Nacht kam dann die grossartige Idee, die Radzierleisten zu entfernen und die kleinen, oberflächlichen Roststellen zu behandel.
Ebenfalls noch die restlichen Schilde entfernt und auf Rost untersucht.
Heute Morgen ging es dann weiter. Wenn man schon soweit alles auseinander hat, kann man ja auch gleich mit der Montage des Aero-Kits beginnen.
Einfach gesagt als getan.
Die vorderen Schilder waren schon ein Kampf. Die Radlaufleisten vorne wurden geschraubt und mit Scheibenkit befestigt.
Ja, die Flucht der Schilder stimmt nicht 100%ig. Ich versuche dies noch zu beheben aber da besteht wohl nicht all zu viel Hoffnung.
Jetzt müssen morgen noch drei weitere Schilder befestigt werden. Ein paar neue Löcher werden noch in die Radkästen gebohrt und einen Halter muss noch angefertigt werden.
Hoffentlich läuft dann alles glatt. Heute Nachmittag ging plötzlich mehr oder weniger alles schief. Es musste an den Schildern mehrere Halterungen neu genietet oder geklebt werden.
Grüsse