Wechsel eines Kühlwasserschlauchs

Registriert
04. Apr. 2004
Beiträge
74
Danke
0
Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage, wie aufwendig ist es den Kühlwasserschlauch zu wechseln. Ich meine den, der an der rechten Motorseite sitzt und dann irgendwo in den Fahrzeuginnenraum verschwindet, ich könnte mir vorstellen das es ein ganz schöner Aufwand ist.

Ich habe festgestellt das der Schlauch in Nähe der Schelle ein wenig undicht ist, und ich Kühlwasser verliere.
Oder hat jemand eine andere Idee wie ich das Ding wieder richtig dicht bekomme?Am besten so das der TÜV (falls es ihn interessiert) nicht meckert.

Sorry für das schlechte Bild, aber ein anderes habe ich grade nicht zur Hand.

Vielen Dank für die Hilfe,
liebe Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • t_saab_motor_852_128.jpg
    t_saab_motor_852_128.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 87
Wahrscheinlich ist er neben der Schlauchschelle etwas eingerissen.

Abmachen, eine Scheibe abschneiden und wieder drauf friemeln. Mußte ich mal als Notreparatur machen, weil er mir unterwegs genau da gerissen war. Hat ewig gehalten.

Variante B ist den Schlauch kaufen und nicht komplett wechseln (sonst mußt Du lüftermotor ausbauen...), sondern direkt hinter der Spritzwand abschneiden und mit einem Zwischenstück die beiden Schlauchstücke verbinden. (das Zwischenstück ist ein Stück rohr mit einem Wulst in der Mitte, damit das nicht in eine Richtung komplett reingedrückt wird beim Zusammenbau.....)
 
Sebastian schrieb:
Hallo Turbo9000,
danke für die schnelle Hilfe.

Wo bekommt man den sowas her?

Gute Frage! Habe garantiert irgendwo so ein Stück rumliegen, fragt sich nur wo.
Wenn Du willst schaue ich heute abend mal nach, ob ich es finde....
 
@Turbo9000
Ja wenn du mal nachgucken könntest wäre das sehr nett.

Und weiß zufällig jemand aus dem Kopf welchen Durchmesser der Schlauch hat?
 
Zurück
Oben