Sonstiges - Wasserverlust an der Ablassschraube

Ja, wenn endgültig klar, was da bei mir leckt - spricht ja schon sehr viel für Teil Nr. 15 in der Teile-Liste und für einen Irrtum in meiner Werkstatt - es sei denn, ein Kollege dort hat nicht mein leckendes Teil fotografiert.
Das Problem ist lösbar! :smile:

Danke für den Hinweis! :top:
 
Wenn man sich nen bissel Mühe gibt, ist das Teil sicher auch zu schweißen. Bei sagen wir mal 50€ Stundenlohn würde ich mir das sogar überlegen ;)
 
Je nachdem was man zur Hand hat.
Bei mir wäre es eine Blindplatte mit Papierdichtung alla Nagelschere.
Die Ablaßschraube würde ich mir sparen.
Ob man jetzt drei oder eine Schraube auf macht, die man in den letzten 15 Jahren eh nie auf gemacht hat, was soll der Hokus Pokus...

Wahrscheinlich müsste mein altes Bügeleisen daran glauben, :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Platte ist doch auch schnell im CAD gezeichnet und per Wasserstrahl geschnitten. Kann man gleich ein paar mehr ausschneiden lassen.
 
Sagen wir mal so: Wohl nur die wenigsten Werkstätten dürften über CAD oder Wasserstrahlschneider verfügen.

@Pseudemys: In welcher Ecke von B steht denn Dein Auto jetzt?
 
..
Ob man jetzt drei oder eine Schraube auf macht, die man in den letzten 15 Jahren eh nie auf gemacht hat, was soll der Hokus Pokus...

Kühlwasserwechsel alle 15 Jahre...?:cool:

Notfalls lässt sich die Platte auch aussägen oder flexen oder ... und das Bohren von insgesamt 4 Löchern plus das Einschneiden eines Gewindes sollte jede Werkstatt beherrschen.
 
Kühlwasserwechsel alle 15 Jahre...?:cool:.

An dem Schmodderloch, zugegeben noch nie...
Jetzt hab ich auch ein schlechtes Gewissen, aber es gibt andere Wege, die ich jetzt vermutlich für mich behalte um nicht des Pfusch verbreitens bezichtigt zu werden :alberteinstein:
 
Andere Wege um den Block zu entwässern...??
Da steh ich gerade auf dem Schlauch...welcher natürlich auch gelöst werden muss (der den entsprechenden Ablasshahn) um den Kühler leer zu bekommen.

Man kann natürlich auch warten bis einer der Froststopfen die Aufgabe erfüllt:biggrin:
 
Ja Klaus, ich mach nur den Kühler leer und fülle unverdünnt nach, oder eben mal eine zwischenspülung mit Wasser.
Ich mach’s nie wieder, vielleicht...
 
Nachdem die Werkstatt Bischoff das Teil von einem Motor abmontiert, gesäubert und mir verkauft, so wurde es in der Werkstatt, die den Schaden entdeckt, erfolgreich montiert.

Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung, per Private Nachrichten und hier im Thread!
 
Zurück
Oben