Was tun, wenn's keinen Sprit mehr gibt?

Es ist doch schade, wenn man eine in meinen Augen richtige Einschätzung durch solche Formulierungen in die falsche Schublade steckt. Dieses ständige Wiederholen grenzwertiger Bezeichnungen "unserer" Kanzlerin ist weder witzig noch sachdienlich. Letzten Endes verhindert das nur, dass sich die Leute mit den Kernaussagen befassen.
Allervollste Zustimmung!
Josef erkennt und begreift die Dinge und Zusammenhänge oft sehr schnell und richtig. Aber es ist ihm offenbar leider oft nicht möglich, sie verständlich weiter zu transportieren. Ging mir in der Schule ähnlich. Konnte Dinge die ich in Ma oder Ph längst verinnerlicht hatte, auch nur recht schwer an Mitschüler weiter geben.

- - - Aktualisiert - - -

Was für eine Bezeichnung verdienen eigentlich diese Witzfigur von Kanzlerkandidat oder gewisse "Spinner" aus der grünen und linken Ecke.
GANZ schlimme. Offenbar so schlimme, dass da wohl selbst Josef die Worte für fehlen. :tongue:
 
JR will uns doch hier auch nebenbei alle unterhalten, und das gelingt ihm trotz teilweise grenzwertiger Formulierung doch ganz gut... :rolleyes:

Sicher kauft man nicht jeden Tag tonnenweise ein, aber schwer bepackt in öffentliche Verkehrsmittel steigen empfindet wohl jeder mehr oder wenig als lästig, besonders wenn man älter und schwächer wird. Schon klar. wer nichts tut, verkümmert, aber es gibt angenehmere und vor allem gesündere Wege, sich fit zu halten. Eine allgemeine Lösung wird logischerweise nie auf individuelle Begebenheiten eingehen können und so für den Einzelnen immer ein Kompromiss bleiben. Ich will damit nicht sagen, dass man nicht kompromissbereit sein sollte, im Gegenteil, aber es wird schwer, Menschen davon zu überzeugen vom Auto umzusteigen, denn aus der Sicht des Einzelnen ist es nun mal am bequemsten, auf seinem Sofa sitzend wo auch immer hinzufahren. Nichts anderes ist das Auto für viele: die Erweiterung des heimischen Wohnzimmers.

Das für die Masse zu ändern sehe ich sehr wohl als politische Aufgabe, aber wohl kurz- und mittelfristig aussichtslos. Also bleibt nur, diesen fahrenden Wohnzimmerteil so sinnvoll wie möglich umzusetzen.

Das Problem mit rein elektrischen Fahrzeugen wird wohl unabhängig von der weiteren Entwicklung der Batterien immer sein, dass man - selbst wenn die Batterien innerhalb weniger Minuten aufgeladen werden könnten - ja ein Vielfaches des Fahrstromes einspeisen müsste, der ja auch nicht so ganz gering ist. Deshalb sehe ich sehr wohl die einzige Lösung weiterhin in Form eines flüssigen Kraftstoffes für lange Reisen.

Aber: für den typischen Tagesbedarf eines jeden kann selbst mit heutiger Technik ein Gefährt geschaffen werden, das über Nacht aufgeladen wird und diese Ladung über den Tag verteilt abgibt. Je nach Einsatz kann evtl tagsüber am Arbeitsplatz mittels Solarzellencarport zumindest ein Teil der Ladung zurückgespeist werden. Das wäre ganzheitlich ein großer Schritt, wenn sagen wir 80% der täglichen Fahrten ausschließlich mit "sauberem" Strom zurückgelegt werden könnten. Mir ist schon klar, dass das nicht ausreicht. Denn niemand möchte sich bei jeder Fahrt überlegen müssen, ob er denn noch einen kleinen Umweg fahren kann, und dann noch genug Strom hat bis nachhause. Also *muss* dieses Konzept mit einem Generator mit flüssigem oder gasförmigen Kraftstoff, der schnell nachgetankt werden kann, erweitert werden. Range-Extender nennt sich das im Fachjargon, aber in meinen Augen sollte es eher als Backup-Energiequelle angesehen werden.

Sicher, die Batterien und die Backup-Energiequelle stellen zusätzliches Gewicht dar, das beschleunigt werden muss, aber dessen Einfluss sehe ich als nicht so dramatisch an:
1. bei langen Strecken und gleichmäßigem Fahrstil (den man den Leuten so oder so eintrichtern sollte) spielt das Gewicht nur eine untergeordnete Rolle
2. mit Brems- und Schubenergierückgewinnung kann man einen Großteil der anfallenden Energie bei der Beschleunigung beim vorherigen Verzögerungsmanöver speichern; bei höherem Gewicht fällt auch die zurückgewonnene Energie größer aus, wenn optimal umgesetzt; was bleibt sind innere Reibungs- und Umwandlungsverluste und Luftwiderstand, für die zusätzlich Energie aufgebracht werden muss.

Mein Vater - bekennender Toyota-Prius-Fan - hat sich kürzlich den Prius Plugin zugelegt, und in der Tat reicht dessen rein elektrische Reichweite für die wenigen, kurzen täglichen Fahren seines Rentnerlebens. Der Benzinmotor springt nur noch auf Fahrten an, die über die 20 km pro Tag hinausgehen. Den meisten würden die 20 km am Tag wohl nicht reichen, aber schon ein Pendler, der unter 20 km Einfachstrecke zur Arbeit hat, dort aufladen kann (90 min), ist an den meisten Tagen rein elektrisch unterwegs. Das ist schon was. Ich persönlich mag diese Hybridantriebseinheit von Toyota nicht, und tendiere mehr in die Richtung Opel-Ampera-Chevrolet-Volt-Konzept (weil technisch einfacher), kommt aber letztlich auf das gleiche hinaus. Varieren muss man nur die Größe des Puffers, je nach Einsatzprofil.
 
Ob jemand "unterhält" oder "belästigt" liegt wohl im Auge des Betrachters....
 
Ja, und ich würde JR nicht unterstellen, dass er UNS hier belästigen will... :rolleyes:
 
Was für eine Bezeichnung verdienen eigentlich diese Witzfigur von Kanzlerkandidat oder gewisse "Spinner" aus der grünen und linken Ecke.

GANZ schlimme. Offenbar so schlimme, dass da wohl selbst Josef die Worte für fehlen. :tongue:

@René & LCV

Ihr wollt sanfte Liebesbezeugungen hören...? In ersterem Falle passt "Problem-Peer" oder auch "Honorarkonsul Peerlusconi" - in zweiterem Falle "Tritt-Ihn" und dann gibt es ja noch den "Saarpoleon Bonnerschwarte" und eine "Lara Russenknecht" - Kasperlegestallten sind sie allemale. Weil sie lediglich den Anschein einer parteipolitischen Auswahlmöglichkeit vortäuschen sollen, als Pappkameraden zum Stimmenfang für die gleichgeschaltete Einheitspartei der Beschlußabnicker und Volksentrechtungsdurchwinker geduldet sind - genau wie das "Oberhaupt" in Form des ansonsten überflüssigen Grüßaugust aller PolitGauckler.

Für die FDJ-Schlamperette und ihren hässlichen kleinen Gnom vom Amt für Volksentreicherung gibt es allerdings leider keine "netten" Alternativ-Bezeichnungen. Und wer hat bitte jemals behauptet, ich würde erwarten, daß meine Botschaften bei dem üblichen Teil der Verdächtigen unter den staatshörigen Forenbewohnern ankommen, geschweige dann verinnerlicht würde...??


@zweiundvierzig

Husch, husch - Ab und zurück in die Sandkiste. Den mündigen Bürger-Kopf wieder tief eintauchen, in das wohlig warmes Sandbett voller flauschiger Politikerverprechen.
 
... Du scheints ihn (besser) zu kennen... :rolleyes:
 
Das Problem ist JR.... wer Dich missverstehen will, tut es, die anderen hatten es auch schon vorher kapiert, wenn mir auch die Wortwahl fehlt ;)
 
Dazu fällt mir "Der Rufer in der Wüste" ein.

Gruß->
 
Das Problem ist JR.... wer Dich missverstehen will, tut es, die anderen hatten es auch schon vorher kapiert, wenn mir auch die Wortwahl fehlt ;)

Der Kandidat hat hundert Punkte!

Genau darum geht es mir. Ich möchte, daß die staatsgläubigen Hohldübel sich öffentlich (!) zu ihrer Dummheit oder wider besserem Wissens herausposaunten und nachgeblökten Propaganda bekennen, hierdurch zugeben, daß sie entweder schon manipuliert sind - oder gar zu den Manipulateuren, ihren Lakaien Steigbügelhaltern und Helfershelfern dazugehören - Einfach, damit sie nicht im Nachhinein, nachdem es gekracht hat, nach guter deutscher Tradition behaupten können, "...sie hätten von all dem nichts gewusst."

Jeder, der unreflektiert bestätigt, die Realität entspräche der vom Bundesworthülsenamt vorgegebenen und durch staatlich überwachte Nachrichtenagenturen verbreiteten, weil erwünschten "Meinung" der "Mehrheit" unserer Bevölkerung und jeder, der staatlich frisierte Behauptungen und Verlautbarungen für der Realität entsprechende Tatsachen hält, gehört zu der im vorigen Abschnitt beschriebenen Gruppe.
 
gibt es da nicht irgendein anders Forum für? Muss das ausgerechnet hier sein?
 
...ich finde, josefs mantrenartige politik - und politiker"schelte" auch langsam langweilig. ist mittlerweile ja nun in jedem zweiten thread zu lesen. irgendwann wird man dann ja auch "satt"...

was ich aber viel amüsanter finde - er nähert sich immer mehr denjenigen an, die er so gerne karikiert...:smile:

josef würde einen hervorragenden fdj-agitator abgeben. immer schön draufhauen, möglichst einseitig und mit einem gerüttelt mass polemik. einprägsame, mitunter amüsante "kosenamen" für den "feind" suchend und erdenkend - doch - das passt. wir sollten eine virtuelle wandzeitung einführen, die josef dann einmal in der woche gestalten darf!

in diesem sinne: freundschaft!...
 
Genau darum geht es mir. Ich möchte, daß die staatsgläubigen Hohldübel sich öffentlich (!) zu ihrer Dummheit oder wider besserem Wissens herausposaunten und nachgeblökten Propaganda bekennen, hierdurch zugeben, daß sie entweder schon manipuliert sind - oder gar zu den Manipulateuren, ihren Lakaien Steigbügelhaltern und Helfershelfern dazugehören - Einfach, damit sie nicht im Nachhinein, nachdem es gekracht hat, nach guter deutscher Tradition behaupten können, "...sie hätten von all dem nichts gewusst."

Dem macht aber die menschliche Eitelkeit einen Strich durch die Rechnung: NIEMAND wird gerne und freiwillig und schon gar nicht öffentlich irgendetwas zugeben... :rolleyes: ein Großteil der Gehirnrechenzeit geht bei uns allen dabei drauf, sich die eigenen Handlungen schönzudenken und damit zu rechtfertigen, und zwar vollkommen egal ob objektiv (sofern es so etwas gibt) betrachtet richtig oder falsch... :redface:

Dennoch soll man nicht den Mund halten, und kann wohl nichts mehr tun, als HOFFEN, dass das eigene Denken nicht vollkommen daneben ist und evtl ja sogar von dem ein oder anderen angenommen wird... :rolleyes:


...ich finde, josefs mantrenartige politik - und politiker"schelte" auch langsam langweilig. ist mittlerweile ja nun in jedem zweiten thread zu lesen. irgendwann wird man dann ja auch "satt"...

Andererseits erzielt man mit ausdauernder Wiederholung oft durchaus die gewünschten Ziele... :rolleyes: und auch wenn die Methoden die gleichen sind wie für manche Propaganda, man kann sie auch für gute Zwecke einsetzen, und ein Aufruf zum Selbstnachdenken ist sicher relativ objektiv gesehen ein guter Zweck, auch wenn die große Masse dazu wohl rein gehirnlich nicht in der Lage sein dürfte... :redface:
 
gibt es da nicht irgendein anders Forum für? Muss das ausgerechnet hier sein?


Abgesehen davon, daß ich schon das Kotzen bekomme, wenn ich an diese Volksbespaßung für Minderbemittelte denke... - Gibt es nicht auch irgendein anderes Forum, in dem Du Bannerwerbung für einen zweitklassigen Fußballverein platzieren könntest...?

Oder wenn es schon sein muß - Dann bitte sachliche Darstellungen der Fan-Klientel.

35918_430325500311192_308370812506662_1602807_856436525_n.jpg


Ich danke "nameless-magazin.de" für die vorübergehende Leihgabe dieses Kunstwerkes.
http://www.nameless-magazin.de/konz...seldorf-kubsteen-und-flankengott-im-tube.html
 
Abgesehen davon, daß ich schon das Kotzen bekomme, wenn ich an diese Volksbespaßung für Minderbemittelte denke... - Gibt es nicht auch irgendein anderes Forum, in dem Du Bannerwerbung für einen zweitklassigen Fußballverein platzieren könntest...?


ich glaube ein Fußballnachmittag in Block 42 (!!!) könnte Dir durchaus gut tun ;-)
 
.... wir sollten eine virtuelle wandzeitung einführen, die josef dann einmal in der woche gestalten darf!...

Bedenke aber, dass die Moderatoren auch diese Inhalte querlesen müssen. Das wünsche Dir mal lieber nicht. Übrigens hatten wir soetwas in der Art schon mal:
http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/61150-jr-s-gedanken-zur-bananenrepublik-deutschland.html
Bei den ganzen eingefügten Links kommt noch mehr Arbeit auf Euch zu. Dann geht das Gejammere wieder los....na mir ist`s egal.
Ohne J.R. hier zu nahe treten zu wollen, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass J.R. die Erfindung eines Moderators ist. Immer dann, wenn sich das "Sommerloch" einstellt, sorgt er für "spannende" Diskussionen und stellt die mods auf die Probe....
Wessen Zweitaccount könnte es sein? Wer verfügt über gutes Fachkenntnisse im 9000er Bereich und kann sich so verstellen? Oder schreiben verschiedene Personen für J.R.?
Fragen über Fragen....
Manchmal ist es wohl einfacher, einen user zu haben, der viele andere user polarisiert, als wenn sich die verschiedensten user untereinander "behacken".
Aber jetzt gleite ich wohl auch schon in Verschwörungstheorien ab...
Dann lese ich mir jetzt lieber die gestarteten Themen von J.R. durch: z.B. warnhinweise:biggrin:
http://www.saab-cars.de/search.php?searchid=2143466
 
... Genau darum geht es mir. Ich möchte, daß die staatsgläubigen Hohldübel sich öffentlich...
Warum möchtest Du das ? Ich denke, dass ist hier die Kernfrage.

Um das zu erreichen braucht man einen Gezi Park den unser Bundeskanzler persönlich in eine Katholische Kirche umbauen lassen will.

Ganz so schlampig agieren unsere Politiker (ärgerlicherweise) aber nicht, so dass Du Dir die Zähne ausbeissen wirst.

Was mir auch nicht so ganz aufgeht... warum muss es hier sein ?
 
Zurück
Oben