Was tun, wenn die Bremse klemmt?

soll ich vielleicht noch ein paar politische Bemerkungen ins Feuer gießen, damits hier gleich weitergeht..? :itchy:
 
linke_spur schrieb:
soll ich vielleicht noch ein paar politische Bemerkungen ins Feuer gießen, damits hier gleich weitergeht..? :itchy:
Bin gespannt, welche passende Dir zu dem Thema einfällt ... ;-)
 
hft schrieb:
@ C77 Zusammenhang verloren?-

nö ich finds einfach nur kindisch so nen wind zu machen. er weiss es nun und nun is doch gut.. also lass doch gut sein oder der liebe herr admin soll das thread schliessen sonst artet das noch in nem weltkrieg nr 3 aus...
 
Jawoll, jetzt will ich auch *lol**auchmitmachwill*

Aber Scherz und Stress beiseite, ich habe keine Ahnung was Schlimmes am Anfang stand.
Dennoch kann es sicher jedem mal passieren, dass ein Bremssattel das Rad nicht mehr so freigibt wie er sollte. Einfach weiterfahren ist gefährlich, da es durch Dampfblasenbildung zum Ausfall EINES Bremskreises kommen kann. Es bleiben der zweite Bremskreis und die Handbremse als Backup; man bekommt das Fahrzeug zum stehen, muss aber mit einem wesentlich längeren Bremsweg rechnen. Die weitaus größere Gefahr ist jedoch dass ein Rad blockiert, die Gefahr besteht allerdings beim Abschleppen auch.
Eine Notfallmassnahme ist, mit einer Handelsüblichen Spritze Bremsflüssigkeit unter die Manschette zu spritzen und den Kolben durch Bewegung wieder gängig zu machen. Danach kann man das Fahrzeug in die Werkstatt schleppen oder auch fahren. Das ist natürlich KEINE Dauerlösung! Der Sattel gehört dann so schnell wie möglich überholt!
 
Zurück
Oben