Was tun, wenn die Bremse klemmt?

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.172
Danke
7.484
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Edit...

Abschleppen lassen ;-)
 
Fahrzeuge mit defekten Bremsen haben im öffetlichen Straßenverkehr nichts zu suchen!!!-sie gehören mittels Abschleppwagen in die nächste Werkstatt gebracht.
Unaufgefordert öffentlich eine Anleitung zum Betrieb von Fahrzeugen mit defekter Bremse zu geben ist an VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT kaum zu überbieten.
Sieh zu das der Mist gelöscht wird und enthalte Dich jeden weiteren Kommentars.
Danke
 
hmm wenn die bremsen heiß sind um sie so abkühlen würde ich sie mal überprüfen lassen nicht das sie sich doch leicht verzogen haben (also die scheiben) das kann auch fatal enden...
 
Ich finde so gewisse Töne in diesem Forum immer wieder nett. Bremsen sind schon neu gemacht. War auch nicht so fatal heiß geworden (nicht angelaufen etc..)

Aber von mir aus löschen wir den Kram, ehe es hier noch stinkiger wird, ganz unrecht hat hft nicht, aber nett war der ton nicht.....
 
???? hab doch etz garnix gesagt nur einen ratschlag gegeben... aber hft hätte es ruhig netter schreiben können.. naja.. ganz unrecht hat er aber auch nicht... dann editier doch deinen beitrag und lösch deine "fahrt" :)
 
c77 schrieb:
???? hab doch etz garnix gesagt nur einen ratschlag gegeben... aber hft hätte es ruhig netter schreiben können.. naja.. ganz unrecht hat er aber auch nicht... dann editier doch deinen beitrag und lösch deine "fahrt" :)


Hey C77, Dich hab ich ja auch gar nicht gemeint, hatte Dich nur zitiiert, wegen der antwort auf verzogener Bremse ;-)
 
achso... war ja auch nicht böse gemeint... aber geh trotzdem auf nummer sicher.. muss ja nicht beim saab dealer sein.. reifen wagner oder so tuts auch.. aber ich denke nur um das zu checken nimmt nicht mal saab geld...
 
Auch wenn ich hier so hingestellt werde (nicht von Dir C77), bin ich sehr wohl auf Sicherheit bedacht. Habe vorne beide Scheiben gewechselt und neue Bremsbeläge raufgemacht, obwohl die Scheibe nicht angelaufen war, nur um auf nummer sicher zu gehen...
 
eben sicher ist sicher . wollen ja schließlich noch länger von dir posts lesen :bier: :bier:
 
Lieber Turbo 9000,
Ich sehe in dem Thema ein derartiges Gefahrenpotential,daß ich jedwede Höflichkeitsflosskel für absolut unangemessen halte,desshalb die "klaren Worte"-Möglicherweise fehlen Dir noch einige Erfahrungen,um es genauso zu sehen.
Jedenfalls gefällt mir die neue Version viel besser!
DANKE
Gruß der STINKSTIEFEL
 
Oute mich hier öffentlich als Unerfahren! Und damit haben wir diese Diskussion beendet, will ja nicht weiter Leute gefährden.
 
Lieber Turbo 9000,
Das Outen wäre nicht nötig gewesen,man liest ja regelmäßig was Du hier schreibst(bei der Vorlage könnte ich einfach nicht widersten).
Was ich aber meinte war nicht Erfahrung, sondern spezielle Einzelerfahrungen,die u.U geeignet sind künftig Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Freundlicher Gruß der Stinkstiefel
 
Lieber hft,

ich will keinen Streit. Gebe ja auch zu, daß manche Anleitungen anders benutzt werden, als Sie gedacht waren (schlechtes Deutsch...), daher habe ich es ja wie Du gesehen hast geändert. Ich habe aber auf meiner Fahrt niemanden gefährdet, wenigstens das möchte ich hier nochmal betonen, ob es jetzt Sinn macht oder nicht...

Werde - gelobige es hiermit - in Zukunft bei solchen Themen immer daran denken, daß Hinweise (gerade in solchen Gebieten) "Idiotensicher" sein sollen, und nicht dazu veranleiten sollen (oder evtl fehlinterpretiert werden können) Gefahren zu verursachen.

Feundlichen Gruß zurück.....
 
so ein schmarrn - natürlich ist es nicht gut das er gefahren ist - und eine defekte bremse unterscheidet sich immer noch von einer hängenden die heiß wird....
ich glaube hier im forum gibts 1000 leute die mit irgendwelchen steuergeräten oder sonstigen eigentlich nicht mehr auf die straße dürften.. und ich bin mir sicher turbo9000 hat nicht gefragt das er länger mit defekter bremse fahren kann sondern das er länger seinen saab mit funktionierender bremse fahren kann....

der ton macht die musik

"bitte nicht mehr fahren und sofort reparieren / lassen" ist noch dreimal besser als
"Sieh zu das der Mist gelöscht wird "

vieleicht solltest du dir das mal zu gemüte führen:
http://www.freiherr-von-knigge.de/
 
und eine defekte bremse unterscheidet sich immer noch von einer hängenden die heiß wird....


Nostra,genau in dieser groben Fehleinschätzung lieg das Gefahrenpotential!
Ein bisschen heiß -2-3Damfbläschen und schon ist die bremse Komplett weg.
Was die Ungangsformen angeht stehe ich immernoch voll und ganz zu meinen Ausführungen weiter oben.
 
ahh, gibbet wieder stress? Fühlt sich wieder jemand auf den Schlips getreten?

@turbo9000:
Wat haste denn ursprünglich geschrieben? Interessiert mich ja jetzt brennend..
 
negative PR ist halt die beste! wenns pms gibt, bitte auch eine an mich, ich bin jetzt halt mordsmäßig neugierig.

Hft hat aber auch im Ton recht, da gibts kein rumlavieren.
 
sag mal hft wieso geilst du dich noch weiter so daran auf? er hat es gelöscht und gut is doch. jeder macht mal fehler. nun weiß er besser und fertig..

ausserdem hat er sich hilfesuchend an uns gewand und wollte ganz bestimmt nicht dumme sprüche ernten. also vertragt euch trinkt n bier und löst sein problem :) :bier:
 
@ C77 Zusammenhang verloren?-
 
Zurück
Oben