Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Bei youtube gibt es recht gute Workshops, schau mal nach "Carbon laminieren".
 
Bei youtube gibt es recht gute Workshops, schau mal nach "Carbon laminieren".

Hab ich mir zig abgeschaut. Glaub mir. Das ist alles viiieeel aufwendiger oder sieht am Ende Scheisse aus.
Braucht einiges an Übung und Erfahrung.
Dachte auch halb so wild. Hab 2 Monte an den Teilen rum gemacht. Zig mal neu angefangen, weil immer etwas anders schief ging....

Teile werden wellig, verfärben sich. Klarlack hat macken...
Brauchst auf jeden Fall auch gutes Polierwerkzeug.
Schleifen ist riesen Aufwand. Am schlimmsten ist aber das anbringen der Matten ohne das diese verrutschen. Jede Unachtsamkeit sieht sehr hässlich aus. Die matten müssen fest am Teil einliegen welches 1 Tag lang aushärten muss...

Viel Spaß beim Basteln :)

Aber das Ergebnis ist Mega. Wertet extrem auf und hab mit dem Carbon imitat nichts zu tun.
 
Nochmals - ich glaube es dir. Ich habe es selber schon gemacht und weiß was es für ein Aufwand ist.

Ich wollte nur den Tip geben dass man mal bei youtube schauen kann weil es dort Workshops gibt. Es tut mir leid geantwortet zu haben.....
 
Nochmals - ich glaube es dir. Ich habe es selber schon gemacht und weiß was es für ein Aufwand ist.

Ich wollte nur den Tip geben dass man mal bei youtube schauen kann weil es dort Workshops gibt. Es tut mir leid geantwortet zu haben.....

Jo, Habe deine Post nicht als Kritik oder Abwertung aufgenommen!

Nur Youtube hat mich in die "scheiße" geritten. Da siehst es wirklich simple aus. Aufwand ja klar, aber auch wirklich sehr sehr viel Erfahrung und Know-how. Nur falls jemand mit dem Gedanken spielt es zu probieren. Es geht auf jeden Fall einiges schief am Anfang.
Man braucht viel Geduld :(
Obwohl ich schon Erfahrung mit meinem Spoiler gesammelt habe ging wieder viel in die Hose.....
 
Ich war auch nicht untätig und hab die Sommerfelgen mal neu geduscht weil der Klarlack matt und zerkratzt war - Danke an dem Vorbesitzer mit seinem insektenschwamm
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    537,1 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpeg
    image.jpeg
    506,2 KB · Aufrufe: 102
Wie gesagt, ich habe es nicht abgewertet weil ich weiß dass das nicht im 15 min wie im video getan ist. Das habe ich aber auch mehrfach erwähnt und es sieht wirklich super aus.
 
Jo, Habe deine Post nicht als Kritik oder Abwertung aufgenommen!

Nur Youtube hat mich in die "scheiße" geritten. Da siehst es wirklich simple aus. Aufwand ja klar, aber auch wirklich sehr sehr viel Erfahrung und Know-how. Nur falls jemand mit dem Gedanken spielt es zu probieren. Es geht auf jeden Fall einiges schief am Anfang.
Man braucht viel Geduld :(
Obwohl ich schon Erfahrung mit meinem Spoiler gesammelt habe ging wieder viel in die Hose.....


PS. Mache die Teile nochmal neu, weil sie sich einen Tag nach den Fotos total verformt haben....
Könnte kotzen.....

Über tips, wie ich die matte befestigen kann, ohne dass sie sich verrutscht und überall ( vor allem am Rand anliegt) bin ich dankbar ;)

Können ja einen carbon thred starten....
 
Schalthebelverkleidung ist lackiert, wenn ich es schaffe wird heute der Leder-Schaltsack umgebaut……

Gruß, Thomas
 
Mein Aero stand gestern ca. 3 Stunden in der Sonne, Schaltknauf wurde heiß und katapultierte sich auf die Rückbank :biggrin:
Jetzt wurde mit grünem Loctite (hochfest) nachgeholfen, hoffe das hält jetzt mal einige Zeit. :top:

Mfg Martin
 
Ich versteh das mit euren knäufen nicht so ganz, vergewaltigt ihr die während der Fahrt?
Ich hab lediglich das Problem das sich die naht vorne auflöst, wahrscheinlich weil der Vorbesitzer immer dran rumgepörkelt hat und nix besseres während der Fahrt zu tun als sein Auto zu verstümmeln :-D
 
Der Schaltknauf ist ein bekanntes Problem hier.
Wenn du ihn runterhaben willst geht er um alles in der Welt nicht runter.
Und dann gibts Momente, man fährt in eine Kurve ein, will zurückschalten und hat den Knauf in der Hand.
Dann schiebst du ihn locker wieder drauf um heimzufahren, und daheim will er dann ums verrecken nicht runter gehn, aber 5min später springt er dann von alleine runter.
Das soll mal einer verstehn...

Mfg Martin
 
So……umgebaut ist alles……gleich wird eingebaut……

Gruß, Thomas image.jpeg
 
Der Schaltsack ist sehr gut verarbeitet ……die Nähte alle gleichmäßig ……die Aussparungen die in den Rahmen kommen sind perfekt ausgeschnitten ……für das Geld würde ich sagen einfach klasse……und kein Vergleich zu diesem Kunstlederteil was serienmäßig verbaut ist……

Gruß,Thomas
 
So........zum Thema Motivation...........ein paar Bilder im eingebauten Zustand............gefällt mir sehr gut muss ich sagen...........

Gruß, ThomasIMG_4600.JPG IMG_4601.JPG IMG_4602.JPG IMG_4603.JPG IMG_4604.JPG
 
So, am Wochenende hab ich die frisch lackierte Front montiert (da waren tausende Steinschläge), die Felgen sind neu in grau lackiert.

Die Leiste an der Heckklappe und die schaltkulisse sind ebenso grau geworden weil sie fleckig waren.

Die Farbe Bremssättel werd ich noch ändern.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 112
  • image.jpeg
    image.jpeg
    760,4 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpeg
    image.jpeg
    568,8 KB · Aufrufe: 110
  • image.jpeg
    image.jpeg
    978,6 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben