Was hab ihr unter eurem 9-5 für Bremsen?

Hi Stefan 24V vielen dank für deine antwort das is doch mal eine Aussage.

vorab ums Geld gehts mir nicht wirklich erstranging das ist kein Problem.
Ich bin mir halt nicht mehr sicher ob ich mein 9-5 noch lange behalten werde.
Ich denke ich werde wechseln auf ein 9-3 Cabrio und werde dann diesen Umbauen.

Es steht halt jetzt im raum 9-5 relativ günstig fertig machen sodass es verkauft werden kann und auch schnellere Fahrt aushält.
Oder eine große 366 Brembo Anlage mit 8 Kolben sätteln einbauen und behalten oder diese halt im cabrio dann einbauen.

Aber ich bin dir sehr dankbar für deine Aussage.

Beste Grüße:cool:
 
Hi,

ich bin mit den Zimmermann sehr zufrieden!

Jedoch hat Stefan da wohl recht, ich habe von vielen gehört das die Scheiben auf der Vorderachse nichts taugen.

Deine Fahrweise ähnelt meiner zwar zu genau 0%, aber ich zähle mich denoch zu den moderneren Fahrern.:biggrin:

Wenn du in deinen 9-5 eine große Bremse einbaust kannst du niemehr eine Serienanlage fahren.

Gerade auf der Autobahn ist es Traumhaft wenn ein Autofahrer "vor" einem mit 100km/h rauszieht und mann von 190km/h verzögern muss.

Meine Beifahrer haben früher immer gelacht und waren entsetzt wenn der Turbo einsetzte, nun passiert das auch wenn ich stark Bremse.:biggrin:

Ich habe die Erfahrung gamacht das die Aero Bremse beim Verzögern von 200km/h in Richtung 100km/h sofort anfängt zu faden und zu schlackern.

Für normale Autobahnfahrten und Stadtfahrten verzögert die Anlage aber echt gut.
 
Fahre zwar einen 9000er, habe vorne aber die große 9-5er Anlage mit 308mm montiert. Die Scheiben sind von Brembo und die Beläge Ferodo DS2500. Die Bremsleistung am 9K ist ziemlich beeindruckend. Leider haben die Brembo-Scheiben nach nur 5000km beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten einen deutlichen Schlag und sind deshalb m.E. nicht empfehlenswert. Steige jetzt auf EBC-Scheiben um. Wenn Du sicher gehen willst und das nötige Kleingeld investierst (ca. 300.- EUR), dann fahre Tarox Zero Scheiben.
 
Saab 9-5 Bremsanlage

Hallo zusammen

@Aero- Bobbi

:cool: gern geschehen :smile:

@ Sinalco

Wenn Du sicher gehen willst und das nötige Kleingeld investierst (ca. 350.- EUR) dann fahre Tarox Zero Scheiben.

Sag ich doch, nur das ich die Tarox G88 habe (siehe oben) :wink:
 
Wovon icgh abraten kann sind Turbo Groove Disc und Grüne EBC Beläge.

Dann darf nämlich keiner mehr das Auto bewegen, der es nicht gewohnt ist die Bremse warm zu machen. Oder er steht an der ersten Kreuzung schon mal mitten "uff de gass".

Übrigens es schadet jedermanns EGO, wenn man mit 2m Abstand hinter (wem auch immer) herfährt, es sei denn in Spielstraßengeschwindigkeit. Warum? weil das wegräumen der Teile auf der Autobahn, wenn man den Vordermann mit ca. 200 km/h in die Planke schiebt (oder sonst wo hin) uns ALLE im Stau festhält:mad:
 
Von den Zimmermann-Scheiben kann ich nur abraten. Meine Erfahrung, auch wenn man die Richtigen Beläge dazu kauft, sie verziehen sehr, sehr schnell.

das kann ich so nicht stehenlassen :rolleyes:
ich hab die Zimmermann mit den original belägen (Textar) vorn drauf und bin sehr zufrieden. hatte bisher auch auf der bahn beim "ankerwerfen" und vorallem danach keine probleme.
 
Zurück
Oben