Warnmeldung "BRAKE" und gleichzeitiger allg. Warn

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Bei meinem Saab 900II Cabrio leuchtet in Rechtskurven neben dem, Tacho die Warnmeldung "BRAKE" und gleichseitig das allg. Warnsignal mit Signalton auf. Fahre ich dann wieder geradeaus, verschwindet der Warnhinweis wieder. In der Betriebsanleitung steht nichts. Wer kann mir helfen ???? Bremsflüssigkeit habe ich schon gescheckt. Ist ok.

Grüße

QWERTZWERTZ
 
grüss dich,

wir hatten vor kurzem was ändliches in der Garage: bei vollem Lenkeinschlag schaltete sich die Öldruck-Warnlampe an. Wir kamen nich darum, die ganze Elektrik mit dem laptop auszulesen, bis wir festellten, dass irgend ein Brinchen im Armaturenbrett nen Kurzschluss verursachte.

bei Dir könnte es mit der Elektrik im ABS oder TCS zusammenhängen.
wirst wohl ohne einen Besuch beim Zertifizierten SAAB_Schrauber nicht herumkommen.

gruss

da swiss
 
Nicht lachen, aber das Problem kenn ich schon. Hatte ich in meinem 2001er 9-3 und in meinem 1994er OPEL ASTRA ! Das ist nämlich überall der gleiche Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter inkl. Sensor von GM verbaut worden.

Und wenn da auch nur ein paar ml zu wenig drin sind, dann reicht eine Luftblase aus, damit der Sensor denkt, der Flüssigkeitsstand wäre zu niedrig.

Trat bei mir immer dann auf, wenn die Vertragswerkstatt den Flüssigkeitswechsel gemacht hatte.

Also auch wenn die Markierung sagt, es wäre gut, trotzdem nochmal einen kleinen Schluck draufgeben, dann ist Ruhe.

Wenn Du aber Zweifel hast, solltest Du mal die Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen. Schließlich handelt es sich hier um die Bremsanlage, und nicht um die Ditzheizung, an der man rumdocktert.
 
Zurück
Oben