Warmstartprobleme 900I Bj. 87 8V Turbo

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo,
bin neu hier und erst mal recht beeindruckt von den Beitragsinhalten. Habe das Forum nach Startproblemen durchsucht, jedoch kein richtig passendes Thema gefunden, hoffe also kein altes Problem aufzuwärmen.
Habe Startprobleme bei einem 900I, Bj.87, 8V, Turbo. (So weit sicher nicht ungewöhnlich. :smile: ), aber:
Der Wagen springt nicht an, wenn der Motor warm ist, ansonsten problemlos. Nachdem man ca. 0,5 bis 2h gewartet hat, nachdem der Motor abgestellt wurde, ist alles wieder ok.
Wenn der Motor erstmal angesprungen ist, scheint die Leerlaufregelung zu funktionieren.
Bisher überprüft, sprich probeweise gewechselt, ist folgendes: Zündanlage (Kerzen, Leitungen, Verteiler auf Durchgang gemessen), Schläuche, Thermozeitschalter, Zusatzluftschieber).
Das Problem scheint darin zu bestehen, dass kein Benzin zur Einspritzung zugeführt wird, wenn der Wagen warm ist. Wenn der Wagen kalt ist wird beim Starten Benzin aus der Kraftstoffleitung an der Verteilung gedrückt (ansonsten nicht)
Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Wie kann man weiter vorhgehen? Mein Problem ist, dass ich nur einen Schaltplan von Bj.90 habe. Kennt jemand die Unterschiede in den Motorschaltungen (bzw. speziell im Bereich Warmlaufregler) zwischen den Bj. 90 und 87?
Hat jemand einen Rat, was man sich zulegen sollte, lieber dass entsprechende Haynes S. & R. Manual oder dass "SAAB 900 8 Valve Official Service Manual: 1981-1988 (SAAB)" von Brooklands Books Ltd. (teurer) oder gibt es eine Empfehlung für eine andere Reparaturanleitung.

Grüsse
Jens

P.S. für die Moderatoren: Präfix wurde auf Motor gesetzt, da die meisten anderen Startprobleme auf Motor stehen, kann von mir aus auch auf Elektrik gesetzt werden.
 
moin atay, da haben wir mit Sicherheit mehrere Beiträge zu deinem Problem im Archiv. Versuch mal mit den Suchbegriffen Benzindruck, Benzinpumpe etc. zu alexen. Weiterhin lies dir mal die Beiträge von User Gyula durch, der hatte meiner Erinnerung nach ein ähnliches Problem mit 8v tu... Viel Glück.
 
Wurde schonmal diskutiert. Suchbegriffe auch Benzindruck Druckspeicher Rückschlagventil.
 
Zurück
Oben