Wann wurden denn die 93 gebaut?

Registriert
05. Apr. 2004
Beiträge
596
Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Tacho !!!

Mir ist in einer Ecke der Werkstatt von Auto Röhm in Wendlingen/a.N ein
brauner 93 aufgefallen.
Da ich sowas bisher noch nie gesehen habe, hab ich ne Frage.

Von wann bis wann wurden die 93 denn gebaut???

Ich fahre heut nochmal hin und mach mal nen Foto. Ist etwas staubig das Auto, sieht ansonsten aber "nett" aus.

Bernd
 
Meines Wissens so Mitte bis Ende der fünfziger Jahre.

Gruß Udo
 
Wow....prima input !!!!
Werd heute mal genauer schauen ob es ein 93 oder B oder F ist.

Wirklich interessant was damals gemacht wurde.

Danke.

Bernd
 
Na, dann versuch mal, was über den Wagen herauszubekommen. Vielleicht soll er verkauft werden?

Udo
 
Udo schrieb:
Na, dann versuch mal, was über den Wagen herauszubekommen. Vielleicht soll er verkauft werden? Udo

Ich schau mal was ich heraus bekommen kann...... :brille:

Bilder stelle ich dann auch noch 'rein......wenn ich welche machen darf!!!!

Bernd
 
Hi!

Ja Bilder!! Immer her damit!

Vielleicht hab ich ja irgendwann auch mal Zeit, unseren schlummernden 93F wieder zum Leben zu erwecken... :daumenhoch:

Gruß,

Erik
 
Also.....
es scheint ein 93 Bj 56 zu sein.......genaueres bekomme ich nächste Woche heraus!!!!

Hier sind einige Bilder.
Der Chef trennt sich gerade von einigen seiner "Schätze".....ob dieser 93 auch dabei ist, wie gesagt...diese Woche oder nächste bekomme ich mehr heraus!!!!

Er ist sehr staubig, aber sonst in einem relativ guten Zustand, doch das kann ich eh nicht beurteilen!!!!
 
Bully707 schrieb:
Er ist sehr staubig, aber sonst in einem relativ guten Zustand, doch das kann ich eh nicht beurteilen!!!!

Wenn das die Originallackierung sein sollte ists eine Perle!!! :shock: (auch restauriert ganz toll...)
*habenwill* :mouthlaugh:
 
griffin schrieb:
Bully707 schrieb:
Er ist sehr staubig, aber sonst in einem relativ guten Zustand, doch das kann ich eh nicht beurteilen!!!!

Wenn das die Originallackierung sein sollte ists eine Perle!!! :shock: (auch restauriert ganz toll...)
*habenwill* :mouthlaugh:

restaurier DU mal erst an Eurem Saabinchen weiter.... :lol: ;-)

...aber ich kann Dich verstehen...der sieht ja wirklich wenn man sich das bisserl Staub mal weg denkt noch SUPER aus....sogar die Chromteile sind ja noch megagut....uff... :shock: ..hmmm SCHWELG... :lickout:

so einen in schönem FLASCHENGRüN... :00000449:
 
Der Wagen hat an den Seitenscheiben Aufkleber....vermutlich schwedisch....von irgendwelchen Treffen, oder so.......scheint also von einem
Sammler oder so zu sein.

Der 93 ist der Hammer!!!!!! Gefahren sind sie von der Werkstatt den 93 auch schon...aber jetzt scheint irgendeine Pumpe ( Wasserpumpe glaub ich...) kaputt zu sein und jetzt wird danach gesucht......darum isser etwas staubig!!!

Er riecht auch "gut" im Innenraum...gar nicht muffig.

Bernd
 
nightflyer schrieb:
restaurier DU mal erst an Eurem Saabinchen weiter.... :lol: ;-)

Mach ich doch! :razz: Bin heute sogar mit ihr durch die Gegend gedüst, bis zu einem kleinen Kupplungsproblemchen... :oops:

@Bully: hast du Kaufambitionen?
 
griffin schrieb:
@Bully: hast du Kaufambitionen?

Tacho !!!

Neee....das kann ich mir nicht leisten, obwohl er mir gut gefällt !!!!
Immerhin ist genauso alt wie mein ältester Bruder.....

Aber neeee......erstmal mein Turbinchen hübsch machen....und dann mal erholen....


Bernd
 
Zurück
Oben