Vorwiderstand (resistor pack) Lueftergeblaese

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo zusammen,
Bei meinem Saab 900 Turbo 16V Cabriolet (USA Import) funktioniert der Lueftergeblaeseschalter (3-stufig) leider nicht mehr.
Sicherung ist in Ordnung. Entsprechend Werkstatthandbuch befindet sich ein Vor-Widerstandspaket im Bereich des Lautsprechergehaeuses (Fahrerseite).
Dort kann ich jedoch leider nichts finden. Hat jemand eine Idee wo deser versteckt sein koennte oder ob noch andere Ursachen fuer den Defekt in Frage kommen?
Danke,
Ruediger
 
Du kannst das Widerstandsnest von der Lautsprecheröffnung aus sehen (von aussen durch die Scheibe und ins Loch gucken) es ist tief unten im Bereich Aschenbecher zur Spritzwand gepeilt. Ein ca 15mm starker Gummischlauch ist dran und der elektrische Anschlussstecker.

Sicherung geprüft ? Im Zweifel und mangels Doku am besten alle ! Sonstige Fehlerquellen :
Der Lüfter selbst kaputt
el. Stecker am Luftverteilerschalter oder Gebläseschalter ab
el Schalter im Luftverteilerschalter kaputt
 
Hallo,
danke fuer deine Nachricht.
Ich habe mir bei der Suche bereits den Hals verenkt. Untere Verkleidung einschl. vorderer Verkleidung und Lenkrad ausgebaut. Das Vorwiderstandspaket konnte ich jedoch immer noch nicht ausmachen.
Kommt man an das Teil auch von unten oder durch die Radiooeffnung ran?
Ich vermute fasst das es vielleicht an einer anderen Stelle angebracht ist.
Du bemerkst das vielleicht der Schalter defekt ist. Wie kann ich dies noch ueberpruefen? Das Geblaesse laeuft ueber den Lueftungsverteiler, nicht jedoch ueber die Geblaesestufenregulierung.
Gruss,
Ruediger
 
Zurück
Oben