Vorstellung

Registriert
30. Nov. 2008
Beiträge
42
Danke
3
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich bin seit 29.11.08 erstmalig im Besitz eines Saab. Es ist ein 9000er CS Turbo 2.3 und Baujahr 1992. Vom Fahrgefühl her das beste Auto, was ich bisher hatte!!!! Allerdings ist meine Freude recht getrübt, der Saab hat Probleme. Zunächst hoffte ich, es ist nur der undichte Kühler, der ihn hinten zum Qualmen bringt, aber nun ist es doch die ZKD. Ölwechsel und neue Kerzen haben wir ihm auch schon spendiert, damit springt er wieder ordentlich an und läuft auch rund. Sollte es letztlich mehr sein, als wie nur ZKD und Kopf planen, muß er leider wieder weg, was mich persönlich unheimlich traurig macht. Aber noch mehr größere Sachen sind finanziell leider nicht drinnen. Ich hoffe, ich bekomme, wenn meiner weg muß, wieder einen Saab, der in der Anschaffung nicht zu teuer ist, dafür aber nicht gleich mit allen vier Rädern in meinen Geldbeutel steigt:biggrin:.

Grüße
Coleo
 
erstmal: herzlich willkommen hier. :smile: sind eh zu wenig mädels in diesem laden unterwegs...

und was die kosten angeht: immer ein bis zwei tausender in reserve haben - die brauchst du zusätzlich zum kaufpreis eh, um das wichtigste in ordnung zu bringen. meistens jedenfalls. :frown:

hoffen wir also, dass dein neuer jetzt erstmal ruhe gibt. grüße von hier nach da - ch.
 
jetzt mache Sie nicht meschugge, Ch. :rolleyes:

Auch hier nochmals Willkommen!

Und lasse uns möglichst bald einen positiven Reparaturbericht lesen!
 
Nach dem, was ich in dem anderen Thread gelesen habe, scheint Dein Auto doch ganz gut dazustehen, wenn die ZKD gemacht ist.Irgendwas kommt immer bei einem Auto dieses Alters, aber wenn du das stemmen kannst und ihn behälst, wirst du ihn nie mehr wieder missen wollen. 9000er sind wunderbar unspektakuläre Autos mit enorm vielen auf den ersten Blick unsichtbaren Werten. Du wirst dieses Auto lieben.........
Willkommen in einem tollen Forum und viel Glück was die Reparatur betrifft.
 
Verstehe dein Problem gut.


Wir Mädels brauchen unseren Geldbeutel für jede Menge andere Kleinigkeiten...:biggrin:
 
An dieser Stelle nochmal Willkommen (Austausch gabs ja schon in dem entspr. Thread...)

I.... einen Saab, der in der Anschaffung nicht zu teuer ist, dafür aber nicht gleich mit allen vier Rädern in meinen Geldbeutel steigt:biggrin:.

Grüße
Coleo

Hmm, auch wenn ich jetzt wieder einen Euro in die Macho-Kasse werfen muß.

Da sind sich Saabs und Frauen doch recht ähnlich. Meist günstig in der Anschaffung, aber teuer im Unterhalt...:tongue::tongue::tongue:

...duck und weg...
 
Wo ist der "Danke"-Knopf? :rolleyes::cool:
 
Zurück
Oben