Vorstellung: '92er 900S aus Mainz & München

Registriert
11. Nov. 2007
Beiträge
831
Danke
373
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Soooo,

mein CV hat ausgedient. - Zumindest für den Winter. Für Ersatz ist gesorgt: Ein später '92er 900S in schwarz mit Leder Buffalo. 270k hat der Gute runter, Innenraum in bestens gepflegten Zustand. Rostmäßig in ebenso überraschend gutem Zustand. Der Motor wurde vor wenigen Kilometern erst überholt. - So fährt er sich auch. Sehr gediegen. Sehr leichtgängig. Insgesamt sehr weiblich! Mit diesem Statement werde ich mir sicherlich keine Freunde machen: '92er 900er sind Frauenautos! So ein '87er ist doch sehr sehr viel schwergängiger, hat irgendwie mehr Eier. :biggrin:
Kommen wir nun zu den weniger schönen Seiten: leichter Streifschuss Radlauf hinten links, Radlaufleisten hinten fehlen, Stoßstangenzierleisten vorne fehlen, SRS-Lämpchen leuchtet. Den Rest wird HFT hoffentlich bald feststellen und beseitigen.
Ein Becker muss noch rein, ebenso sollen noch Alus drauf. Fürn Sommer sollten 16" Crossspokes genügen, für den Winter sind 91er Turbos mit 195er Michelin Winterreifen geplant.
Ob der Softi irgendwann mal FPT erleben wird...ich weiss es nicht. - Falls er brav den Winter übersteht vielleicht. Habe jedenfalls schon viel viel schlechtere Basen gesehen.

Grüße,
Bernd
 

Anhänge

  • IMG_3826.JPG
    IMG_3826.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_3814.JPG
    IMG_3814.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_3817.JPG
    IMG_3817.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_3818.JPG
    IMG_3818.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_3832.JPG
    IMG_3832.JPG
    158 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_3813.JPG
    IMG_3813.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3846.JPG
    IMG_3846.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 110
glückwunsch ... gute basis, der rest wird schon!
 
Was ist das denn für ein Fremdfabrikat im Hintergrund ?
 
Was ist das denn für ein Fremdfabrikat im Hintergrund ?

In Hessen nennt man die Dinger "Mülltonnen". Nicht mit "Auto" zu verwechseln... :biggrin:

Falls du meine Freundin meinst: sie ist begeisterte Saabfahrerin. Gehört ebenfalls zur Gattung der Homo Saabiens, also kein "Fremdfabrikat".
 
In Hessen nennt man die Dinger "Mülltonnen". Nicht mit "Auto" zu verwechseln... :biggrin:

Falls du meine Freundin meinst: sie ist begeisterte Saabfahrerin. Gehört ebenfalls zur Gattung der Homo Saabiens, also kein "Fremdfabrikat".

Mainzer mit hessischen Mülltonnen!

Das verrate ich!!! :biggrin:
 
...wenn das die Müllpolizei erfährt :eek:

Ahh, ich glaube Saab-Owl meint die weisse Ludenschleuder im Hintergrund des roten CVs. - Das ist Nachbars Firebird Cabrio mit 3,8 Liter V6 und 4 Sporttüten drauf. Sieht schrecklich aus, klingt auch so.
Wenn Firebird, dann schon 1. oder 2. Generation...
Und wenn ich an Firebird denke, bekomme ich schrecklich viel Lust auf "Ein ausgekochtes Schlitzohr" mit Burt Reynolds und Jerry Reed. Der Titelsong "East Bound and Down" von Jerry Reed ist ebenso genial wie der Film! *Lechz*
 
In so eine US-Kiste gehört, wenn schon, dann ein Brabbel-V8.
Alles andere ist gewollt, aber nicht gekonnt.
 
Genau!

V-Motoren gehen nun wirklich nur mit entweder acht oder zwölf Zylindern. Oder zehn. Zur Not.
Aber sechs Zylinder im V? Krüppelmotor. Kann nix, außer saufen.

V6 geht nur bei Alfa. Oder Maserati. Aber das sind Italiener, und die können ja aus allem Kunstwerke zaubern.
 
Genau!

V-Motoren gehen nun wirklich nur mit entweder acht oder zwölf Zylindern. Oder zehn. Zur Not.

Kann man soooo nicht stehen lassen

Es gibt hier im Forum einige, die gerne auch V-Motoren mit 2 oder vier Zylindern fahren, jeweils passend zur Anzahl der außen angebrachten Räder:biggrin:
 
Ahh, ich glaube Saab-Owl meint die weisse Ludenschleuder im Hintergrund des roten CVs. - Das ist Nachbars Firebird Cabrio mit 3,8 Liter V6 und 4 Sporttüten drauf. Sieht schrecklich aus, klingt auch so.
Wenn Firebird, dann schon 1. oder 2. Generation...
Und wenn ich an Firebird denke, bekomme ich schrecklich viel Lust auf "Ein ausgekochtes Schlitzohr" mit Burt Reynolds und Jerry Reed. Der Titelsong "East Bound and Down" von Jerry Reed ist ebenso genial wie der Film! *Lechz*

Ja genau. Wie käme ich dazu, Deine Freundin als Fremdfabrikat zu bezeichnen :confused: ?!? Auf einen Firebird wäre ich aus der Perspektive niemals gekommen. Jedenfalls bin ich beruhigt, daß es nicht Deine Schleuder ist. Das wäre geschmacklich auch irgendwie nicht schlüssig gewesen :biggrin: Denn der Rest gefällt ! Den Film habe ich damals übrigens auch geliebt !
 

Anhänge

  • wtf.jpg
    wtf.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 28
Glückwunsch und gute Fahrt.

Wenigstens nach einem LLK würde ich Ausschau halten.
 
Glückwunsch und gute Fahrt.

Wenigstens nach einem LLK würde ich Ausschau halten.

Danke! Mal sehen was HFT an dem Fahrzeug so findet...ich fürchte viel zu viel. :redface: Falls ich dann noch ein bisschen Spielraum habe, kommt als 1. Prio der Edelstahlkat rein.

LLK bringt etwas mehr Leistung und verlängert die Lebenserwartung?
 
jetzt sehe ich den fred auch - nachdem ich das objekt der beschreibung dieser tage schon im wirklichen leben sehen durfte. aus dem wagen kann man was machen, denke ich. tu erstmal den klaus-kat aus edelstahl rein, das macht schon viel aus. und den vollturboumbau kannst du ja nach dem studienabschluss vom ersten, zweifellos wahnsinnigen gehalt bezahlen... :biggrin:
 
Zurück
Oben