Vollkommen abgedreht ..........Lightbar gebraucht

Ach ja, das gabs schon mal vor einiger Zeit. Ich bin jedoch nicht sicher, ob das vom selben Account war.
 
Hab kürzlich erst in Polen ein gebrauchtes Rücklicht gesehen - 1000€ pro Stück. :burnout:
 
Rücklichter lagen vor ein paar Jahren noch bei ca. 580 € neu! Der Markt dreht sich.
 
Das mit dem Reparaturkit von H. Blom funktioniert aber auch nur, wenn man eine ansonsten intakte Lightbar hat.
Blom hatte übrigens selbst beim Festival in Trollhättan ein rechtes Rücklicht, ein linkes Rücklicht und eine Lightbar im Angebot. Für 1000 €. Pro Stück!

Mal unterstellt, man hat einen schönen 9-5 NG, und durch ein Missgeschick wird eines der Rücklichter irreparabel beschädigt:
Wieviel wäre es einem Wert, das Auto mit einem neuen Rücklicht auch nach dem nächsten TÜV- Termin noch im Straßenverkehr bewegen zu dürfen?

Ich bin jedenfalls froh, mir vor Jahren einen kompletten Satz aus einem Unfallfahrzeug gesichert und weggelegt zu haben…
Und billig war das schon damals nicht.
 
In habe mittlerweile zwei gebrauchte Lightbars bei einem Verwerter in Nordirland gekauft. Die erste lag bei 600€ inkl. Versand und ist noch im Originalzustand. Sie funktioniert bisher gut. Wenn man ganz genau hinsieht, kann man sich einbilden, dass eine der LEDs bereits etwas schwächer wird. :biggrin: Aber selbst auf Fotos ist es kaum erkennbar. Diese Überempfindlichkeit ist vermutlich noch der Folgeschaden vom TurboX.
Ich habe trotzdem den Verkäufer angefragt, ob ein Tausch möglich wäre.
Er war bereit bei Verfügbarkeit die Lightbar zu tauschen. Nach ein paar Wochen hat er sich gemeldet, dass er eine weitere Lightbar hat. Und da haben besser als brauchen ist, habe ich entschieden nach einem Preis zu fragen, um sie sich einfach weg zu legen. Diesmal waren es 500€ inkl. Versand glaube ich. Es handelt sich um eine Lightbar, die bereits mit dem Reparaturkit aus Schweden auf Vordermann gebracht wurde.
 
Angebot und Nachfrage... :frown:
Kenne mindestens Einen, der bereits 1.500,00€ für eine gebrauchte Lightbar (aus Schweden) bezahlt hat.

Wirklich schade, dass sich noch niemand getraut hat das Ganze nachzubauen.
Die Originalform ist angeblich defekt, aber in der heutigen Zeit gibt es doch für alles eine Lösung.
 
Angebot und Nachfrage... :frown:
[...]
Wirklich schade, dass sich noch niemand getraut hat das Ganze nachzubauen.
Die Originalform ist angeblich defekt, aber in der heutigen Zeit gibt es doch für alles eine Lösung.
Nur über welche benötigte Stückzahl reden wir da? Ob das wirklich günstiger würde bzw. rentabel umzusetzen wäre? Mit 3D-Druck wird man da kaum was werden.
 
Nur über welche benötigte Stückzahl reden wir da? Ob das wirklich günstiger würde bzw. rentabel umzusetzen wäre? Mit 3D-Druck wird man da kaum was werden.
Aktuell nicht, daher meine Aussage zu "wirklich schade". Da müsste schon jemand sehr viel subventionieren, dass der Preis realistisch wäre.
 
Mich würde mal interessieren, was an den Dingern kaputt geht...also wenn hier mal einer so ein Teil in richtig schrottreif rumliegen hat, würd ich das Teil gerne mal zerlegen und schauen wie die Funktionsweise von der Lightbar ist.
 
Mehr ist da nicht drin?
Paar LEDs, Treiber und Widerstände?
Ich hätte da jetzt wenigstens noch eine PWM oder einen Timer (wie in der 9-3 SC Rückleuchte) erwartet.
Oder liegt die Steuerung der Lichtleiste noch woanders und das Ding ist ein reines "Anzeigeelement"?
 
@Urbaner Es gibt einen Fred zur Lightbar. Da haben wir damals Vieles dokumentiert + bebildert. :-)
 
Zurück
Oben