- Registriert
- 06. Okt. 2006
- Beiträge
- 239
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hallo werte Foristen,
der Motor meines Viggens ist am Ende. Bevor ich 5000€ oder mehr, bei SAAB hinblättere, will ich lieber ein
9-5 Aero kaufen, um an einen B235R zu gelangen, den ich dann komplett in mein Viggen verpflanzen lassen will.
Da ich kaum Ahnung habe, auf was man dabei achten sollte, hoffe ich auf eure Unterstützung.
Die SAAB Werkstatt bei dem ich zu letzt war, kommt nicht mehr in Frage für diese Aktion, da sie mein Vertrauen komplett zerrüttet haben. Braucht es SAAB spezifischen Werkzeuge für diese Aktion, wegen Programmierung, Wegfahsperre usw?
Da gibt es z.B 2 unterschiedlich starke B235R (genau genommen 3, aber der mit 224PS kommt nicht in Frage) der 230PS und der 250PS Motor, kann man den 250PS Motor ohne weiteres verwenden?
PS: Seid vorsichtig bei wem ihr die Ölwanne reinigen lasst, ich hatte es in einer Freien Werkstatt machen lassen, danach war mein Auto nicht mehr wie vorher, der Turbo hat nicht mehr funktioniert, und es kam zu Zündaussetzern. Was mich umso mehr ärgert ist, das es nicht einmal notwendig war, denn das Sieb war sauber.
Grüße
der Motor meines Viggens ist am Ende. Bevor ich 5000€ oder mehr, bei SAAB hinblättere, will ich lieber ein
9-5 Aero kaufen, um an einen B235R zu gelangen, den ich dann komplett in mein Viggen verpflanzen lassen will.
Da ich kaum Ahnung habe, auf was man dabei achten sollte, hoffe ich auf eure Unterstützung.
Die SAAB Werkstatt bei dem ich zu letzt war, kommt nicht mehr in Frage für diese Aktion, da sie mein Vertrauen komplett zerrüttet haben. Braucht es SAAB spezifischen Werkzeuge für diese Aktion, wegen Programmierung, Wegfahsperre usw?
Da gibt es z.B 2 unterschiedlich starke B235R (genau genommen 3, aber der mit 224PS kommt nicht in Frage) der 230PS und der 250PS Motor, kann man den 250PS Motor ohne weiteres verwenden?
PS: Seid vorsichtig bei wem ihr die Ölwanne reinigen lasst, ich hatte es in einer Freien Werkstatt machen lassen, danach war mein Auto nicht mehr wie vorher, der Turbo hat nicht mehr funktioniert, und es kam zu Zündaussetzern. Was mich umso mehr ärgert ist, das es nicht einmal notwendig war, denn das Sieb war sauber.
Grüße