Viggen kaufen - ja oder nein?

Registriert
08. Jan. 2008
Beiträge
4
Danke
0
Turbo
FPT
Hallo,
da ich demnächst ein neues Auto benötige und ich es leid bin, ständig mit Autos unterwegs zu sein, die krachen, knarzen, rosten und schlichtweg einfach nur noch kaputt und alt sind, möchte ich mir einen langjährigen Traum erfüllen und mir einen Viggen zulegen. Nun ja... ich schwanke, einerseits juckt er mich unheimlich, nicht wegen der vielen PS sondern einfach nur einen Viggen zu besitzen, andererseits denk ich mir, es sind schon enorm hohe Kosten die da auf einen zukommen, oder?
Steuer und Versicherungstechnisch hab ich mich informiert, das würde gehen, aber der Rest?? Benzinverbrauch etc?
Kann mir mal ein Viggen-Besitzer ein Feedback geben? Das wäre super!!!
 
Benzinverbrauch hält sich in grenzen. Ich habe einen Verbrauch so um die 12l in der Stadt.

aber der Rest?
Viel Geld Sparen.
Du darfst nicht vergessen das die Autos schon 7 bis 8 Jahre alt sind.
Kurz gesagt, Ich hätte einen 2 Viggen für das Geld was Ich in Reparaturen gezahlt habe.
 
Nun ja, ich hätte zwei KFZ-Mechaniker in meinem Bekanntenkreis, die meinten jedoch, da es ein Turbomotor ja ist, müsste man damit immer in die Werkstatt... :confused: Turbomotoren wären ja besonders anfällig, aber ich denke wenn man sie pfleglich behandelt, dann dürfte sich doch da nix fehlen, oder?
 
Wie du schon oben geschrieben hast:"einen langjährigen Traum erfüllen und mir einen Viggen zulegen" oder "sondern einfach nur einen Viggen zu besitzen"

Wenn man das will, dann macht man sich keine Gedanken darüber was das kostet:smile:

Reparaturen am Motor würde Ich auch nur bei einer erfahrene Saab Werkstatt machen.

PS. Es ist nicht nur der Motor, sondern die ganzen anbauteile um den Motor und so weiter.

Zitat eines Freundes: Es ist halt so............:biggrin:
 
Zurück
Oben