Vibrations 900i

Registriert
30. Nov. 2004
Beiträge
448
Danke
48
SAAB
99
Baujahr
83
Turbo
Ohne
900i 88:Vibrationen bis ins Lenkrad beim Fahren ab ca. 110 km/h und ebensolche ziemlich stark und in ähnlicher Frequenz beim Bremsen - Lenkrad bewegt sich leicht hin und her, auch im ausgekuppelten Zustand. Seit Bremsscheiben- und Belägewechsel(Werkstatt) . Sind das womöglich trotz gleicher Vibrationfrequenz zwei verschiedene Ursachen(Antriebswelle, Bremsscheibenfehler?) und wie krieg ich das systematisch heraus? Bitte um Hilfe, damit ich dann (vielleicht eine andere) Werkstatt mit einem genauen Auftrag versehen kann.
mfG
Felix
 
Möglicherweise hat die Werkstatt die Räder so festgeknallt, daß sich die Bremsscheiben verzogen haben. Versuchsweise mal alle Radbolzen/-muttern lösen und sanft mit vorgeschriebenem Drehmoment und über Kreuz wieder anziehen.
 
Vibrationen

Hej Felix, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Sind evtl an Deinen Rädern Gewichte abgefallen, oder wurden sie untereinander ausgetauscht , wäre auch noch möglich. Hoffentlich hast Du jetzt keinen Ärger und findest das Übel gleich. Gruß Detlef
 
Ich tippe auf unausgewuchtete Räder. Vll ist wirklich ein Gewicht abgefallen beim Schrauben.
 
Stimmt, ich sollte halt richtig lesen - eher Unwucht.
 
Danke an Helmut, Mister X und den Doberansedan. Werde mal zuerst Radmutterndrehmoment prüfen und dann die Auswuchtung der Reifen.
mfG Felix
 
Zurück
Oben