verschlucken des Turbos???

Nabend....
nach zwei verschiedenen Testfahrten rief mich dann gegen 1415 der Meister an und teilte mir mit, dass die Kupplung meines Dicken defekt sei.
Jetzt ist abzuklären, ob der Kupplungszylinder den Fehler bzw. Schaden verursacht hat und wie hoh der Gesamtschaden sein wird.....

Nach 45tkm einen Kupplungsschaden??...na bravo. Mir ist für heute der Appetit vergangen...

sehr traurige Grüße
smilie_girl_238.gif

hekki
 
Vielleicht hilft es auch, einfach mal des Getriebe/ -öl zu entlüften. Hat bei mir auch schon mal geholfen.
 
Witzig...aber ich lach nicht! :frown:
Sorry, die neue Kupplung kommt per Express aus Trollhätten und wird am Montag eingebaut. Die Cargarantie zahlt die Reparaturkosten und den Zylinder...die Kupplung darf ich zahlen. Evtl. geht ein Teil davon auf Kulanz...wir werden sehen. Falls nicht...naja, soviel zum Thema...Haltbarkeit und Garantie.

Gute Nacht alle miteinander
Hektor
 
Witzig...aber ich lach nicht! :frown:
Sorry, die neue Kupplung kommt per Express aus Trollhätten und wird am Montag eingebaut. Die Cargarantie zahlt die Reparaturkosten und den Zylinder...die Kupplung darf ich zahlen. Evtl. geht ein Teil davon auf Kulanz...wir werden sehen.

Sorry, ich kann Dich da verstehen.

Das selbes Problem hatte ich hier auch gepostet. Verschlissene Kupplung und es wurde auch gleich der Druckzylinder ausgetauscht. Kulanz gab es übrigens keine (die hätte ich kaputt gefahren).

Jetzt schreibt aber bitte nicht das Du bei einem Saab Zentrum in Ostwestfalen bist :confused:

Schau mal wieviel Prozent die Cargarantie übernimmt ..... :mad:
Insgesamt hat mich die Kupplung übrigens einen glatten Tausender :mad::mad: gekostet
( ... ich weiß ...... :mad: )

... und keine 80 km danach war das Getriebe defekt :eek:
 
So,...
der Dicke ist wieder in seinem 1 Zimmer-Appartement und macht friedlich "heia"! :proud:

Der gesamte Spaß hat mich jetzt 612€ gekostet. :frown: Reparatur und Zylinder übernahm die Cargarantie,...Kupplung und Leihwagen für eine Woche ich. Eine Folgegarantie folgt also garantiert!!!

Ich habe den Dicken auf den Tag genau 20 Monate und bin mit ihm bereits 48tkm davon hauptsächlich Langstrecke gefahren.
Was deinen Folgeschaden betrifft @Isländer,...tut mir leid, aber ich hoffe doch sehr, dass die Jungs vom SZ in FFM sehr gute Arbeit geleistet haben. :rolleyes:

Gruß
Hektor
 
Zurück
Oben