Verkleidung Mittelkonsole ausbauen

Registriert
18. Aug. 2007
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich zwecks Lakierung die Verkleidung der Mittelkonsole geschickt aubauen kann ohne was abzubrechen? Also die Teile um die Klimaeinheit über den Schaltheben, den Handbremsheben bis zu den Lüftungsdüsen für die Rückbank? Es sitzt ja alles relativ locker bis auf die Verbindungen unter einander.
 
Handschuhfach ab, Verkeidung unter dem Lenkrad ab, beide Seitenverkleidungen hinter der Konsole vorsichtig erst die Schrauben Nähe Fussraum los, dann Richtung "Motor" wegschieben. Dann erst hinten Aschenbecher raus, Schraube los, das ganze hintere Teil mit Achenbechermulde und Klappdeckel nach oben abziehen, alle sichtbaren Schrauben ab, Ledersack am Schalthebel ab, Schraube raus, Schaltereiheit für Fensterheber raus, Konsole Vorsichtig anheben, dann erst Klimadisplay raus, sonstige Schalter raus, Schrauben innen über dem Display raus und dann noch viel Glück. Ich denke mal das ich noch zwei, drei Schritte vergessen habe.....
 
Ja, da fehlen noch ein, zwei Dinge (da ich kürzlich selbst gemacht habe):
- Schrauben über dem Display waren bei mir Plastik-Dübel, die man herausschlagen muss --> sind jetzt schrauben drin
- Verkleidung des Zündschlosses vorsichtig abhebeln, das Kabel für die Wegfahrsperre dabei nicht kaputtmachen und die Schraube darunter lösen.
- bei Lackierung: Überleg Dir gut, ob der Zigarettenanzünder wirklich raus muss. Nach meiner Erfahrung geht der nicht heile raus und wieder rein.

Das wars dann aber, den Bibo muss man ja sonst nicht ergänzen....
 
Lackierung der Mittelkonsole ?

na, ich würde da nur zu gern ein Bild nachher sehen.. ich hoffe du machst eins !

gruß

marcus
 
Zurück
Oben