Verkaufsangaben

Naja, wenn es "nur" die Pleullager sind und die Kurbelwelle nichts abbekommen hat warum nicht?
 
Wenn die Kurbelwelle noch keine Riefen abbekommen hat ( was keiner genau sagen kann ohne nachgeschaut zu haben) ist das neue Lagern ein Aufwand von ca. 500 Euro.Anders sieht es aus, wenn die Kurbelwelle geschliffen und nitriert werden muß.Dazu muß dann der Motor raus und kol. auseinander....dann würde ich sagen 1500,- - 2000,- Euro.....
 
Anders sieht es aus, wenn die Kurbelwelle geschliffen und nitriert werden muß.Dazu muß dann der Motor raus und kol. auseinander....dann würde ich sagen 1500,- - 2000,- Euro.....

Dann möchte ich mal wissen, wie oft ein erkannter Lagerschaden mit nur neuen Lager behoben ist...eigentlich nie. Das geht doch nur, wenn man die aus einem anderen Grund abmontiert hat und sieht, dass die erneuert werden müssen...

Abgesehen davon muß der Ursache auf den Grund gegangen werden (meist Ausgleichwellenritzel-Brüche) und das kostet nochmal ein vielfaches...denn ein alleiniges Wechseln der Lager hilft da nicht...
 
Ich glaub der Text "Reperaturkosten ca. 1000 EUR" bezieht sich auf "Lambdasonde, Benzinunterdruckregler, Temperaturfühler sowie Auspuff absolut neu." was direkt davor steht.
 
Ich glaub der Text "Reperaturkosten ca. 1000 EUR" bezieht sich auf "Lambdasonde, Benzinunterdruckregler, Temperaturfühler sowie Auspuff absolut neu." was direkt davor steht.

Stimmt. Das könnte eher hinkommen....ist aber verwirrend
 
Zurück
Oben