Kraftstoff - Vergaserproblem 99: nimmt kein Gas an

Registriert
30. Nov. 2004
Beiträge
448
Danke
48
SAAB
99
Baujahr
83
Turbo
Ohne
Hallo an die Vergaserspezis,
Saab 99GL Mj. 83 Stromberg Einfachvergaser nimmt unter Last kein Gas an und geht aus; läuft im Leerlauf gut und springt gut an, reagiert OHNE Last unproblematisch auf Drokl. öffnung .
Fz. wurde viele 100kkm mit LPG gefahren(Betonung auf FAHREN), stand ca. 2 Jahre, dementspr. vernachlässigt scheint der Benzintrakt zu sein...Ich habe mir diverses zu den Strombergvergasern hier und woanders im Netz angeschaut und habe einen gebrauchten zweiten Vergaser da+ Rep.satz. Möchte den Vergaser sowieso überholen/ habe auch schon von oben den Zweitvergaser geöffnet. Worauf muss ich bei der o.g. Symptomatik besonders achten? Spritventil in der Schwimmerkammer? Falschluft(wie aufspüren)?, Hauptdüse/ Nadel?...
Schönen Dank schon mal im voraus...
Felix
 
Hier würde ich insbesondere die Hauptdüse und den Düsenstock verdächtigen oder eine gerissene Membran.
Letztere kannst du ohne Vergaserausbau prüfen.
 
Kuck mal ob genug Dämpferöl im Vergaser ist. Hatte ich letztens auch ,lief nur im Standgas. Nahm kein Gas an,nur wenn der Choke gezogen war und dann Standgas 2000+. Dämpferöl aufgefüllt alles gut.
 
Danke, Sirko und sFan, also erstmal Dämpferöl, dann Membran checken. Hoffe auf Dämpferöl, die Symptome sind jedenfalls genau wie Du beschreibst, sFan...
 
Ich würde eher auf die Membran tippen. Ist kein Problem, die zu tauschen.
Bezugsquelle: HIER
Da gibt´s auch Dämpferöl ( oder man nimmt Automatic-Öl oder Nähmaschinen-Öl )
 
Membran wäre auch fein... zumal ich ja noch eine gute zum Tauschen habe...
 
Zurück
Oben