Hallo an die Vergaserspezis,
Saab 99GL Mj. 83 Stromberg Einfachvergaser nimmt unter Last kein Gas an und geht aus; läuft im Leerlauf gut und springt gut an, reagiert OHNE Last unproblematisch auf Drokl. öffnung .
Fz. wurde viele 100kkm mit LPG gefahren(Betonung auf FAHREN), stand ca. 2 Jahre, dementspr. vernachlässigt scheint der Benzintrakt zu sein...Ich habe mir diverses zu den Strombergvergasern hier und woanders im Netz angeschaut und habe einen gebrauchten zweiten Vergaser da+ Rep.satz. Möchte den Vergaser sowieso überholen/ habe auch schon von oben den Zweitvergaser geöffnet. Worauf muss ich bei der o.g. Symptomatik besonders achten? Spritventil in der Schwimmerkammer? Falschluft(wie aufspüren)?, Hauptdüse/ Nadel?...
Schönen Dank schon mal im voraus...
Felix
Saab 99GL Mj. 83 Stromberg Einfachvergaser nimmt unter Last kein Gas an und geht aus; läuft im Leerlauf gut und springt gut an, reagiert OHNE Last unproblematisch auf Drokl. öffnung .
Fz. wurde viele 100kkm mit LPG gefahren(Betonung auf FAHREN), stand ca. 2 Jahre, dementspr. vernachlässigt scheint der Benzintrakt zu sein...Ich habe mir diverses zu den Strombergvergasern hier und woanders im Netz angeschaut und habe einen gebrauchten zweiten Vergaser da+ Rep.satz. Möchte den Vergaser sowieso überholen/ habe auch schon von oben den Zweitvergaser geöffnet. Worauf muss ich bei der o.g. Symptomatik besonders achten? Spritventil in der Schwimmerkammer? Falschluft(wie aufspüren)?, Hauptdüse/ Nadel?...
Schönen Dank schon mal im voraus...
Felix