Verdeckklappe hakt am 900 IIer Cabrio

Registriert
01. Mai 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Erst ganz neu hier, aber schon die erste Frage... :redface:

Also, wir haben seit 6 Wochen ein 900er 2.3er Cabrio in der Garage. Aus meiner Sicht ein wirklich hübsches Fahrzeug. Ist eine 12/97er EZ.

Seit gestern hakt jedoch beim öffnen des Verdecks der Deckel des Verdeckkastens, nachdem er die ersten 20 Zentimeter problemlos schafft. Dann rattert es ein wenig und der Deckel bleibt hängen. Hilft man dann mit der Hand ganz leicht nach, öffnet der Deckel, als wäre nichts gewesen, ganz normal weiter. Beim schließen des Verdecks läuft alles problemlos.

Grübel, grübel?!

Habt Ihr einen Tip?

Danke Euch

Filou :rolleyes:
 
Erst ganz neu hier, aber schon die erste Frage... :redface:

Also, wir haben seit 6 Wochen ein 900er 2.3er Cabrio in der Garage. Aus meiner Sicht ein wirklich hübsches Fahrzeug. Ist eine 12/97er EZ.

Seit gestern hakt jedoch beim öffnen des Verdecks der Deckel des Verdeckkastens, nachdem er die ersten 20 Zentimeter problemlos schafft. Dann rattert es ein wenig und der Deckel bleibt hängen. Hilft man dann mit der Hand ganz leicht nach, öffnet der Deckel, als wäre nichts gewesen, ganz normal weiter. Beim schließen des Verdecks läuft alles problemlos.

Grübel, grübel?!

Habt Ihr einen Tip?

Danke Euch

Filou :rolleyes:

Ohje Filou,

willkommen im Club.

Hol' Dir bitte ein alkoholisches Getränk nach Wahl, setz Dich hin und gebe bei der Suche oben "Verdeckproblem" ein.

Wird höchstwahrscheinlich nicht billig.....

Viele Grüße

Andreas_HH
 
....ich werde es versuchen, auch ohne den Alkohol zu schaffen :smile:

Die Verdeckproblematik habe ich gelesen, leider aber nichts zum eigentlichen Problem innerhalb der Mechanik. Klar kann ich jetzt für 1000 Euro alles erneuern lassen, aber die eigentliche Schadensursache dürfte doch wohl eher kleiner sein, oder nicht? **grübel**

Für mich klingt das rattern irgendwie nach defektem "Kunststoffritzel" oder so ähnlich!?
 
Die Verdeckproblematik habe ich gelesen, leider aber nichts zum eigentlichen Problem innerhalb der Mechanik. Klar kann ich jetzt für 1000 Euro alles erneuern lassen, aber die eigentliche Schadensursache dürfte doch wohl eher kleiner sein, oder nicht?
Ja so ist es. Der Link in der Antwort von gghh enthält alles was du dazu wissen mußt - durchlesen lohnt also, auch wenn das Thema etwas lang geworden ist. Die substanziellen Infos findest du ab Beitrag Nr. 39 ff.
 
....ich werde es versuchen, auch ohne den Alkohol zu schaffen :smile:

Die Verdeckproblematik habe ich gelesen, leider aber nichts zum eigentlichen Problem innerhalb der Mechanik. Klar kann ich jetzt für 1000 Euro alles erneuern lassen, aber die eigentliche Schadensursache dürfte doch wohl eher kleiner sein, oder nicht? **grübel**

Für mich klingt das rattern irgendwie nach defektem "Kunststoffritzel" oder so ähnlich!?

Schließe mich an meie Vorschreiber an.
Für 1000€ wirst Du es in keiner Werkstatt gerade "gebogenbekommen".
Alternativ biete ich mal wieder an, bau das Motörchen aus und schicke es mir zu. Bei bedarf bitte PN.

Mal am Rande, hat nicht jemand einen Defekten liegen der nicht mehr gebraucht wird? Dann könnte ich Euch den Service im Tausch anbieten.
 
Für mich klingt das rattern irgendwie nach defektem "Kunststoffritzel" oder so ähnlich!?
a) nicht Kunststoff sondern Metall und b) verkauft Saab das ganze nur als Einheit und c) läßt es sich je nach Schadensbild (es gibt verschiedene an einem Zahnrad) noch für eine ganze Weile wieder richten. Siehe zitierten Thread. Und dann gibt es noch d) Leute die dir anbieten weniger als Saab zu tauschen :biggrin:

Flemming
 
Zurück
Oben