Verbrauch 9-3II

Registriert
13. Nov. 2013
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Musste meinen 9-3 jetzt häufiger in der Stadt bewegen(leider).Da nimmt er locker 15 L.Eher mehr .:mad:Wenn ich ihn um die 150 km/h laufen lasse 12 L.Ist das OK ?
DANKE !!:ciao:
 
Erscheint mir beides etwas viel zu sein............

Gruß, Thomas
 
Bin neu im Forum. Ist mein erster Saab, seit Oktober 2013, 9-3 2.0t Vector Kombi, MY 2006. Aus 2. Hand, Erstzulassung 12 2005 (mit langer Standzeit bis zum Wiederverkauf), heute 44t km. Mein Kraftstoffverbrauch liegt bei 10 Lt für mehrheitlich Innerorts- und Landstrassenbenützung. Kein "Spar-Auto", aber knapp vertretbar.
 
Auch neu hier, seit 1 Woche 9-3 SE Cabrio Bj 2000 Soft-turbo mit 154 Pferden Automat! ... Gestern nachgerechnet, Mischbetrieb Autobahn, Landstrasse - 430km/ ... 10,2L/100km - noch akzeptabel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 2,8 Liter Aero Automatik kann man mit 15 Litern in der Stadt rechnen oder ???
 
Unsere 9-3 II 2.0 Aeros liegen auch in dem Bereich von 10 Liter.
Der Schalter eher 9,3 bis 9,5 Liter der Automat liegt so bei 10,2 Litern alledings ebenfalls Kurzstrecke.
Bei Autobahnbetrieb, bzw. gleichmäßiger Fahrweise gehs dann ca. 0,5 Liter nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemütlich Autobahn / Landstrasse, gross teils offen, sind unter 8 Litern drin (1.8 t gehirscht)
 
9-3 III / V6/280PS XWD liege ich im Stadtbetrieb bei 10.5 bis 12,1 - Landstrasse 9.5 und auf Autobahn 130km/h bei 8,7 l

6 Gang Schaltung
 
Musste meinen 9-3 jetzt häufiger in der Stadt bewegen(leider).Da nimmt er locker 15 L.Eher mehr .:mad:Wenn ich ihn um die 150 km/h laufen lasse 12 L.Ist das OK ?
DANKE !!:ciao:

Um diese Frage zu beurteilen, wäre wissenswert, welchen Wagen Du fährst. Laut Signatur, weißt Du das selbst nicht so genau.

Falls es hilft: 9-3 II CV 1.8T derzeit 8,0 Liter. Überwiegend über Land und BAB mit Tempomat um 130 km/h. Wenn viel Stadtverkehr dabei ist, bleibt er dennoch immer unter 10.

Sind Deine 15 Liter an der Tanke errechnet? (Dann stimmt entweder was nicht am Auto, oder Du fährst..."seltsam")

Oder reden wir hier über die Anzeige im Bordcomputer? Dann bitte selbst ausrechnen und erneut posten.
 
Stelle fest: die Anzeige im SID stimmt mit meinen Rechnungen exakt überein !
 
Stelle fest, mein SID zeigt stets ca. 0,5Liter mehr an, als an der Zapfsäule dann raus kommen. Ich rechne nach JEDEM Tanken nach.
 
bei meinem Diesel genau umgekehrt. Da verbrauche ich immer 0,5l mehr als es mein SID anzeigt. ;) Auch in Schweden war ich bei 6,27l leider über dem gelandet, was ich angestrebt hatte. Aber gut, da guckt man natürlich auch mal aus dem Auto im Stadtverkehr. ;) Kann da immer wieder spritmonitor.de empfehlen. Da findet man mich auch.
 
Also mir ist das Verbrauch völlig egal, ich tanke immer nur für 50 Eu ;-))))
Nein Spass beiseite: 1, 8 t 2004 130 Tkm kurzstrecke 9,5 L mit 1/Zöller +225er Reifen mit 15 Zoll Winterräder 1 L weniger
 
Moin...

musste mich erstmal wieder neu registrieren wegen des Hackerangriffs.:mad:

Saab 9-3 II 2.0t 175Ps 5-Gang Schaltgetriebe.

Landstrasse mit Stadtverkehr (ca. 70/30) 7,9-8,5 Liter/100km Anzeige im SID stimmtze bis jetzt immer :biggrin:

Gruß Dominic
 
Hallo,

wenn ich die vorangegangenen Beiträge so lese, dann verbraucht Ihr fast alle weniger als ich:

9-3 II CV 1.8t Hirsch Automatik, 2006, 168 Tkm

Im Stadtverkehr bei Kurzstrecke (max. 5 km) 12,5 l/100km

Autobahn 140 km/h 10 l/100km

Wird wohl an der Automatik liegen.

Gruß

Marcel
 
Auf der Autobahn kann ich nur eine Strecke als Vergleich angeben, da ich das Auto erst im Dezember 13 gekauft habe.

Von NRW bis in den Harz, großteil über Autobahn. Gesamtstrecke ca 450km, Verbrauch 8,6 L/100km. Geschwindigkeit zwischen 140-160km/h
 
Auf meinen 225er/18" nimmt der gute 1,8t mit Hirsch als Schalter Limo immer um die 8,5l bei 30% Stadt und 70% Landstraße mit vielen Ampeln.
Auf urlaubsfahrten zu zweit, bei 130kmh und vollbeladen auch gerne mal nur um die 7-7,5l. Kommt immer auf den Gasfuss an ;) bei Kamelle und Vollgas auf der Bahn gehen auch mal um die 15l durch. Aber das SID zeigt mir konstante 0,5l zu wenig an...
 
Zurück
Oben