Ventildeckeldichtung & WIS

Registriert
23. Dez. 2015
Beiträge
27
Danke
0
Hallo,

derzeit stehe ich erst am Anfang einer Schrauberkarriere. Bei meinem B205 ist der Stopfen, bzzw. der zugehörige O-Ring undicht. Dazu muß vermutlich den Ventlideckel öffnen und wieder festschrauben. Nun habe ich auch noch gelesen, das auch dieses heikler ist, als sich der Anfänger denkt, so habe ich was von der festen Reihenfolge gelesen. Der Saabservice wusste mir dabei auch von 18 Nm zu berichten.

Meine Frage, wo finde ich das im WIS, z.B. auch welchen Schlüssel ich für die Brücke über dem Blindstopfen brauche, auf einem Foto in einem Anderen Thread habe ich gesehen, daß ich einen TORX-Schlüssel mit Stirnloch brauche, sollte ja auch aus dem WIS hervorgehen, welche Größe ich brauche.

Leider ist das WIS noch nicht DAU-verträglich und hoffe auf Rat, notfalls auch den Hinweis auf einen Thread, den ich bei der Suche übersehen haben sollte,

Danke
pocoloco
 
Hi ATAQE,

super Idee, wenn dafür der alte Stopfen drinnen bleiben könnte, die VDD hatte ich schon vor kurzer Zeit erfolgreich getauscht.

DANKE

die jetzt eher theoretischen Fragen würden mich aber dennoch interessieren:

Ventildeckeldichtung & Blindstopfen wo im WIS

Danke

pocoloco
 
Link wieder entfernt, sorry. -> PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es entfernt, das geht so nicht……

Gruß, Thomas
 
Hi ATAQE,

super Idee, wenn dafür der alte Stopfen drinnen bleiben könnte, die VDD hatte ich schon vor kurzer Zeit erfolgreich getauscht.

DANKE

die jetzt eher theoretischen Fragen würden mich aber dennoch interessieren:

Ventildeckeldichtung & Blindstopfen wo im WIS

Danke

pocoloco
Ventildeckeldichtung unter Grundmotor 4-Zyl. Benzin, Einbau des Zylinderkopfes (im Fahrzeug), Position 11............

Gruß, Thomas
 
Dank trollhetz geklärt, ... man muß schon auch wissen, das die kleinen niedlichen Pfeile im WIS für die Grafiken sind, ufff.

Grüße an alle
 
Dann hätten wir das ja geklärt……

Gruß, Thomas
 
Was meinst du damit ?
Von fast 30€ nur für das Drehteil bis 11€ für den ganzen Satz. Und 19€ dazwischen. Es irritierten mich schon die Skandix-Preise und Kleinanzeigen würde ich unter Neupreis erwarten. Also eher die Preise einmal durch rotieren.
 
Ich kaufe nichts bei skandix, da fast alles immer wesentlich teurer ist als im restlichen Netz.

Ausserdem dachte ich diese Ding ist eine Art Kleinserie des Verkäufers ?
 
wohl eher alte original Lösung vom 9k.
 
thx @ Flemming & patapaya dafür, daß es auch noch eine Preisgünstigere Variante gibt.
 
Was auch hilft: Den Deckel mit etwas Dichtmasse (die rote für die Ölwanne) abzudichten. Seitdem hält meiner dicht ...
 
Zurück
Oben