Vent Covers lackieren

Registriert
06. Feb. 2006
Beiträge
205
Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo zusammen

Ich will jetzt endlich mal die Vent Covers von meinem alten 900i an meinen neuen 900 TU16 dranschrauben. Vorher sollen die natürlich noch lackiert werden. Jetzt bin ich irgendwie in der Zwickmühle weil ich nicht weiß ob ich sie in der Wagenfarbe oder in der Farbe der Stossstangen lackieren soll.

Der Wagen ist (bitte keine Lacher, sieht besser aus als es sich anhört) Bronze und die Stossstangen sind anthrazit lackiert.

Wenn die Vent Dinger in anthrazit wären würde sich das sicher auch schön vom Rest abheben....ach keine Ahnung. Ist natürlich eine reine Geschmacksfrage, aber mich würde mal interessieren was ihr schöner findet. Vent Covers in Wagenfarbe oder in Farbe der Stossstangen?!?

Postet mal eure Meinungen.
 
Meine Meinung Vent Covers weg lassen.

Was mich aber wirklich interessieren würde ist die Farbe des Autos, könntest du nicht mal ein schönes Foto posten?!
 
Oh man, das ist ja eine echt kniffelige Angelegenheit......

Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe: Zur Zeit fahren wir einen schwarzen 900 Turbo 16S mit (bitte nicht lachen!) gelben Punkten. Bei diesem Wagen sehen die VentCovers in schwarz sehr gut aus, wirkt sehr schnittig.
Zuvor hatte ich einen silbernen 900 Turbo 16S mit schwarzen Verkleidungen und Stoßfängern. Bei dem Wagen hatte ich die VentCovers auch in Schwarz, was zu diesem Wagen auch sehr gut passte.

Also so instiktiv würde ich diese Teile immer als Kontrast sehen und der Farbe des Aero-Kitz oder der Stoßfänger anpassen.

Aber egal, wie Du Dich entscheidest: Wenn es geschehen ist, zeige uns doch mal ein Foto!!!! Entweder folgt dann tosender Beifall und niederschmetternde Kritik!
 
Ooch, nun lasst ihn doch! Also ich finde den Kontrast auch besser - also Stößfängerfarbe!
 
So ich hoffe das mit den Bilder funktioniert auch!

Eigentlich gefällt mir so ein gewisser Kontrast auch besser. Das weiße Monster ist natürlich geil, da gibts nix. Deswegen komm ich ja auch auf die Frage. Mein letzter Saab hatte sie in Waagenfarbe lakiert.

Mancher mags sie und mancher nicht, so ist das eben. Aber wäre ja auch langweilig wenn jeder den selben Geschmack hätte ;-)
 

Anhänge

  • Mein Kleiner 1.jpg
    Mein Kleiner 1.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 76
  • Mein Kleiner 2.jpg
    Mein Kleiner 2.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 62
Schöne Farbe! Gefällt mir auch sehr gut! Wenn ich mir das Bild so ansehe ... vielleicht ist Wagenfarbe doch besser!?
 
...also ich habe prinzipiell nix gegen VC's, aber wenn, dann passen sie nur zu einem Wagen mit aero-Beplankung. Hast du nicht. Also lass weg.

Und meine persönliche Meinung: schmal ist schön (du hast ja auch die kleinen Radlaufleisten. Prima. Das Gefährt (tolle Farbe) mit VC's sähe aus wie ein Magersüchtiger mit Ziegenpeter...
 
Schöne Farbe!
Wenn du sie unbedingt dranmachen willst (matt) schwarz.

P.S.: Lass ihn lieber so wie er jetzt ist:-)
 
wunderschön!

in stoßstangenfarbe lackieren bitte ;)
 
Oh ich bin ganz begeistert, das euch die Farbe gefällt. Meine Arbeitskollegen lachen mich immer aus.
Aber wenn ich die dann auf der Schnellstrasse treffe lacht keiner mehr *g*

Ja stimmt, schmale Radlaufleisten. Ist ein 86er. Meinem alten 900i standen die Dinger ganz gut fand ich, trotz schmaler Leisten. Ich mag das Fliegengitter da gar nicht so gern.

Ich denke ich lasse sie in anthrazit lackieren. Das kostet mich nix, da ich nen Kumpel habe der Lackierer ist. Wenns nix aussieht dann lass ich sie eben ab.
 
Aerokit und Vent Covers in Wagenfarbe! Werden bei SAAB schon gewusst haben warum sie das so gemacht haben. Wenn kein Aerokit, dann aber Vent Covers in natur lassen. Sieht bei meinem (odoardo, kein Aero) noch ganz gut aus. Ich nehm die Dinger allerdings runter und mach einen schmalen Chromstreifen in die Mitte (wie Jamaicaneisbär), sieht noch besser aus!
 
...tolle farbe!!! was die cover angeht - seh ich ähnlich wie kgb - ohne aero kit keine cover... passt nicht...
 
Ich hab hier mal ein Bild von meinem 900i (Gott hab ihn Selig...) mitgebracht. Sieht das denn so schei...e aus?!?

Mir hats immer gut gefallen, auch ohne "S" Kit.
 

Anhänge

  • mein ganz alter.jpg
    mein ganz alter.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 55
Was bringen diese Ventcovers? Haben die auch irgendeine Funktion ? CV Wert Besserung?

Mir gefallen sie nicht besonders...
 
dito. . . waren wohl so motiviert: In den ersten Aero-Broschüren hieß es, "Verbesserung der Windschlüpfrigkeit durch Seitenschürzen, flaches Felgendesign (!!) und verkleidete Luftauslässe" (sinngemäß)
 
Metalldetektor schrieb:
Aerokit und Vent Covers in Wagenfarbe! Werden bei SAAB schon gewusst haben warum sie das so gemacht haben. /QUOTE]


Die Dinger waren immer Zubehör und wurden im Rohzustand (=schwarz,tiefgezogen) geliefert.
 
Oha. Diverse "Ur-Aeros" (Cremefarben) die ich auf schwedischen Seiten gesehen hab hatten die Covers eben dran und lackiert, und an denen war sonst auch alles original, drum dachte ich. . . Na, jedenfalls siehts in Wagenfarbe serienmäßiger aus. Ob man nun genau das will ist eben ne andere Frage!
 
Zurück
Oben