V 4 Stirnräder wechseln

Hake mal hier ein.

Es gibt bei Motomobile Stirnradsätze aus Nachfertigung. Entweder Alu, oder halt die mit Metallkern und Kunststoff-Zahnkranz.

Wie sind letztere zu bewerten?
Taugt das? Gut? Schlecht? Besser als Original? Schlechter?

Danke für Erfahrungsberichte.
 
Das ist von Alu abgesehen die beste Kombination. Wobei das Nockenwellenrad das wichtigste ist. Beschriftung "79TM" hält praktisch ewig. Bei korrekter Wartung. Ich weiß auch wo sowas noch liegt.:biggrin:
:biggrin
IMG_20210309_163603.jpg
 
Das beantwortet nicht meine Frage. :rolleyes:

Ja, genau so einen wollte ich kaufen. Laut Verkäufer und Foto der Anzeige ist es so einer - geliefert wurde aber der von Motomobil bekannte Stirnradsatz aus aktueller Nachfertigung.
 
Vergessen, die Nachfertigungen von Motomobil (siehe unten)sind OK, aber nicht ganz so toll. Es müssen da auch andere Schrauben (Flachkopf) zur Befestigung des hinteren Bleches vom Räderkasten verwendet werden. Gefällt mir nicht so gut.
 

Anhänge

  • IMG_20190224_183257.jpg
    IMG_20190224_183257.jpg
    975,5 KB · Aufrufe: 55
Ich habe den Radsatz zurück gegeben und stattdessen den Vollmetall-Radsatz bei Motomobil bestellt. Die packen netterweise kostenlos 2 Senkkopfschrauben für die Befestigung des Nockenwellendeckels mit dazu. :smile:
 
Komplett Stahl oder Alu?? Berichte mal wie laut/leise die sind.
 
Berichte mal wie laut/leise die sind.
ich glaube nicht, daß das so geht.
Zum einen ist die Geräuschentwicklung von Satz zu Satz etwas unterschiedlich, zum anderen ist das Geräuschempfinden sehr individuell - was stört und was nicht kann man eigentlich nur für sich selbst entscheiden. Nach meinem Empfinden hört man die Laufgeräusche kalt etwas und warm kaum.
 
Kann ich in dem Fall eh wenig zu sagen wenn der Motor, für den die jetzt beschafft wurden, fertig ist. Sonett 2 V4. Sowieso Rappelkiste. Und der neue Motor wird mit dem alten wenig zu tun haben, zumal ich damit auch nicht groß fahren kann vor der Restauration. Mir am Ende bumms bei den alten Kisten. Wem so ein alter V4 zu laut ist, sollte eh Leasingwagen fahren. :tongue:
 
Kann ich in dem Fall eh wenig zu sagen wenn der Motor, für den die jetzt beschafft wurden, fertig ist. Sonett 2 V4. Sowieso Rappelkiste. Und der neue Motor wird mit dem alten wenig zu tun haben, zumal ich damit auch nicht groß fahren kann vor der Restauration. Mir am Ende bumms bei den alten Kisten. Wem so ein alter V4 zu laut ist, sollte eh Leasingwagen fahren. :tongue:

Da hast Du Recht. Obwohl ich schon zwischen den pertinax und den TM79 deutliche Unterschiede gehört habe.

HB-EX: zitat rep.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben