Klima - UV Kontrastmittel im Trockner enthalten?

Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
2.412
Danke
1.468
Hallo,

der Trockner soll ausgetauscht werden. Lt. WIS sollen angeblich im Trockner bereits Farbpatronen/pillen enthalten sein, die sich dann wohl bei Erstnutzung freisetzen.
Kann das jemand bestätigen? Oder gilt das vielleicht nur für Trockner in OEM Ausführung?
Bei Nissens, wo der Ersatz Trockner herstammt, konnte ich nichts dazu finden.
In einem Opel TIS (oh Wunder) steht das gleiche.
Doppelt Farbmittel einfüllen ist unsinnig und fürs nachträgliche Einfüllen müsste man entweder wieder komplett absaugen oder eine Spritze haben, die es auch unter Druck in die Saugseite drücken kann.
upload_2021-6-17_12-19-42.png
 
Ich hab zwar schon mehrere neue Trockner von Nissens verbaut, aber dazu kann ich dir auch keine Auskunft geben, und ich kann mich auch nicht an solche Hinweise dazu in den Beschreibungen zu den Teilen erinnern.
Aber frage doch mal bei Nissens an, auf meine Frage nach der Originalität des Mai Tai (oder so)-Kondensators habe ich schnell und freundlich Antwort bekommen.
deutschland@nissens.com
 
Zurück
Oben