Unterschiedliche Rohrdurchmesser bei LLK-Verrohrung?

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Habe gehört dass Saab bei den Modellen ab Bj 90 andere LLK Rohre verbaut haben.

Spezielle das LLK->Drokla-Rohr soll im Durchmesser erhöht worden. Grund: Probleme mit Lucas...

Stimmt das?

das epc sagt jedenfalls was andres: alle Rohre haben in jedem Baujahr die gleiche Teilenummer..
 
...Stimmt! Wenn du die genauen Maße (innen) wissen willst, mußt du dich ein wenig gedulden. Wie du weißt, checke ich gerade ein kleines Problemchen durch. Dabei kann ich mal die Schubleeeere zücken. Habe auch Bosch 2.2.
 
hm.... dann stimmt das wohl doch... :roll:
woran kann man denn die größeren Rohre erkennen?
Ist es denn möglich dass durch ein kleineres LLK-Drokla-Rohr das Lucas System spinnt -> Drehzahl nach Lastwechsel nicht mehr oder schwer wieder in normalen Standgaszustand geht?
 
Also wenn er nur noch widerwillig in den Leerlauf geht, kann das daran liegen, daß er irgendwo Falschluft zieht, hatte ich gerade an dem Turbo meines Vaters....

Grüße,

Erik
 
Zurück
Oben