Bremsen - Unterschied Bremssattel - belüftete/unbelüftete Scheibe

Jo, bei der alten Bremse braucht man jemanden, der sich damit tatsächlich auskennt.

An Papas 900 sind wir die Unwägbarkeiten der alten Bremse mittlerweile leid und stellen aktuell seinen '86er auf neue Achse+Bremse um.
OT Mein Papa ( Schwiegerpapa ) war bei der Konstruktion dabei ( Girling - TRW )
Die Saab-Leute wollten unbedingt die Handbremse nach vorn haben - wir weinen ihr aber auch nicht nach!
OT-Ende
 
Ich komme seit 30 Jahren bestens mit diesen Bremsen klar...
 
Ja, gehen tut es schon. Papa fährt seit 1970 Saab und wir haben es immer hin bekommen. Im Vergleich zur Bremse ab '88 ist die alte aber Wartungsintensiver und anfälliger, vor allem wenn man auch im Winter damit fährt.
 
Allen die so schnell geholfen haben noch einmal vielen Dank! Die Reparatur und den Streit mit der Werkstatt werde ich aber auf nächste Woche verlegen und dann wahrscheinlich eh einen neuen Sattel kaufen müssen. Per Express zusenden lassen und dann neben der Arbeit einbauen, dass ist mir jetzt zu heikel.
So werde ich dann am Sonntag auf die Ausfahrt leider verzichten.
Aber echt toll, dass man hier innerhalb weniger Stunden so viele nützliche Infos bekommt!
 
Naja, Es ist gerade mal Mittwoch. Also ich hätte das jetzt gemacht mit Ersatz-Sattel. :smile:

Weiß aber nicht, wieviel Erfahrung du mit dem Satteltausch usw. hast.
 
Ungewiss ob ich bis morgen noch einen bekommen würde. Ab Freitag bis Sonntag bin ich auf einem Seminar. Also wird es schon recht knapp. Da scheitert das ganze vielleicht eher an der Zeit als an der Erfahrung:redface:
 
Na gut, da hast du recht. Wäre dann doch eher übers Knie gebrochen. Lieber mit Ruhe angehen. :smile:
 
Ungewiss ob ich bis morgen noch einen bekommen würde. Ab Freitag bis Sonntag bin ich auf einem Seminar. Also wird es schon recht knapp. Da scheitert das ganze vielleicht eher an der Zeit als an der Erfahrung:redface:

habe Dir mal eine gute Adresse nahe Marburg per PN übermittelt.
Teile und Hilfe sind vielleicht möglich.
 
Hallo Oliver,
ich lese hier gerade erst mit. Einen Bremssattel kann ich Dir auf die schnelle auch nicht besorgen. Aber unsere Ausfahrt muß deshalb für Dich noch lange nicht ins Wasser fallen. Falls Du anderweitig mobil bist, kannst Du einfach zum Ausgangspunkt der Tour kommen. Wir finden eine Mitfahrgelegenheit für Dich, das ist kein Problem. Alle Infos zur Tour findest Du in meiner Signatur. Werkstattempfehlung kommt per PN. Sonst bricht wieder das nordische Wetterleuchten über mich herein...:cool:
Gruß,
Sacit
 
Hallo Oliver83, welchen Sattel brauchst du ? Für Turbo 16s /86 rechts habe ich einen nagelneuen...
 
Ich würde aber sagen, daß der linke gebraucht wird...
 
Zurück
Oben