Unterschied 9-3 Aero und 9-3 Viggen

nen gelben kannste in LEV beilliger haben! Schau mal bei mobile.de
 
Unterschied 9-3 Aero und 9-3 Viggen Auf Thema antworten

Hallo!
Aber leider der Heckspoiler........ansonsten ein schönes Auto.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Aber leider der Heckspoiler........ansonsten ein schönes Auto.
Gruß,Thomas

Der Heckspoiler bringt aerodynamisch Einiges - ich bin wirklich nur noch am staunen.

Mein Wagen ist dadurch von der Beschleunigung/Geschwindigkeit und von der Spurstabilität her in eine andere Klasse aufgestiegen.

Ich kann aber keinen zu zwingen das zu glauben - ich hätte JEDEM der diese Aussage trifft zuvor auch den Vogel gezeigt ....
 
Lukas, was hast du da denn für ein altes ding wiederbelebt ?? :rolleyes: fast 2 Jahre alt
(da gings constantin noch gut)

Jetzt geht es mir besser Norbert.
Nachdem alles rund um dem Motor neu gekommen ist und das Steg 3 von Nordic ist ein Traum, kann Ich wirklich jedem emphälen.
 
Ich werde nach wie vor auf der suche nach einem 9-3er Cabrio und habe diesen Viggen gerade ausgegraben.

Der Preis ist zwar deutlich zu hoch, aber da kann man sicherlich was machen. Meinungen?
http://tinyurl.com/dchg3r
 
M.M. zu teuer, laut DAT Händlereinkaufspreis 9596.-
steht auch schon eine Weile dort...
 
Hallo!
Und auch schon viel gelaufen........bei dem Motor wäre ich vorsichtig.....
Gruß,Thomas
 
Wenn es kein Cabrio sein muss und jemand mit rechtsgesteuert klarkommt.
Für ca. 6000,- € + eine schöne Reise. Der sieht ja aus, wie aus dem Ei gepellt.
Meinungen?

Rathol
 
9-3 Viggen

Ich werde nach wie vor auf der suche nach einem 9-3er Cabrio und habe diesen Viggen gerade ausgegraben.

Der Preis ist zwar deutlich zu hoch, aber da kann man sicherlich was machen. Meinungen?
http://tinyurl.com/dchg3r

Steht 500m von mir entfernt. Bei 149.000km wirst Du von einer Garantie nicht viel erwarten können (Kunde wird im Schadensfall prozentual der Laufleistung an der Reparatur beteiligt).
Das Autohaus wirkte auf mich unseriös, habe mir vor einigen Wochen einen 900 16S rein interessehalber angesehen (scarab. grün met.), sollte knappe 10.000.- EUR kosten. Nachdem ich den Verkäufer auf die katastrophal abstehenden Kotflügel/Motorhaube ansprach, gab er zu, dass der Wagen in "mehrere Unfälle" verwickelt war.

Suchst Du unbedingt nach dem Viggen Cabrio?
Vom Coupé gibts sonst auch vereinzelt Angebote, teilweise mit bereits neuem Motor o.ä.

Beste Grüße.
 
ok, ich schlag mir den wohl aus dem Kopf. Das unseriöse Autohaus kann ich ja noch verkraften, aber ich hab gerade noch gelesen, dass der Viggenmotor so seine Macken hat. Und ich will ein zuverlässigen Wagen. Ausserdem soll das Fahrwerk wohl ziemlich bockig sein am 200 und so ein Auto fährt man ja nicht mit 140..
 
Kaufempfehlung: 9-3 AERO aus 01/02

Hey, ja, vom Viggen-Motor gibt es böse Geschichten, allerdings sind in meinem Freundeskreis auch welche (zumindest einer mit weit über 230.000km) mit hoher Laufleistung unterwegs, die noch die erste Maschine drin haben. Stete Kontrolle siegt (garantiert aber keinen Motorschaden, wie Du hier lesen wirst!!!).

Ich würde Dir - da Du ja ein Cabrio suchst - den 9-3 AERO der BJ 2001/2002 (also mit dem Viggen-Body) empfehlen. Gerade wird irgendwo ein schwarzer mit ca. 54.000km für um die 10.000.- EUR angeboten, was ich sehr fair finde. Im Sommer gingen die AERO´s mit dieser Laufleistung für über 17.000.- EUR (bei AAF in HH).

Den 2.0 T Motor kann ich Dir bestens empfehlen, ist ein schönes Gerät (habe keine Viggen-Erfahrung; der Viggen soll trotz wenig mehr PS wesentlich heftiger laufen!!). Bin den Wagen mit 7,5-10 Liter gefahren.

Du kannst ihn ja noch tunen (vgl. Franken_Aero bzw. Stephan270), dann hast Du ein - ich sag mal - wartungsfreundliches Cabrio mit soszusagen Viggen-Ausstattung und AERO-Technik zum fairen Preis.

Die Anzeige find ich grad nicht, aber mit etwas Glück wirst Du um die 10.000.- EUR nen schönes AERO-Cabrio finden, das unter 70.000km runter hat.

Ölwechsel müssen regelmäßig (am besten alle 10tkm) gemacht worden sein. Achte beim 5. Gang darauf, dass er sich einfach wieder herausnehmen lässt, meiner hakte damals. Klimakompressor macht gerne den Abgang, Rost an Federbeinaufnahmen kommt vor-ET sind teuer!

Beim 2.0 T gabs ne Rückrufaktion für die ZK-Schrauben sowie das Nachrüsten für die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Schau, ob das gemacht wurde, zur Not Ölwanne ab bzw. reinschauen (Ölschlamm). Meiner hatte auf den 140.000km keine katastrophalen Probleme, Turbolader war bei 120tkm mal dran.



Viel Erfolg,
-Marten
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass der Viggen gegenüber die Aero (außer der Mehrleistung) zwei empfindliche Schwachstellen weniger hat: Fahrwerk(straffere Federn/10mm Tieferlegung) und Bremsen (vorn 308mm). Die Viggen-Bespoilerung ist übrigens nichts für die Innenstadt-Bordsteine.
 
9-3 aero

Man sollte aber nicht vergessen, dass der Viggen gegenüber die Aero (außer der Mehrleistung) zwei empfindliche Schwachstellen weniger hat: Fahrwerk(straffere Federn/10mm Tieferlegung) und Bremsen (vorn 308mm). Die Viggen-Bespoilerung ist übrigens nichts für die Innenstadt-Bordsteine.

Spoiler hin oder her - mit´m SAAB fährt man nicht über Bordsteine und hinderlich gestaltete Parkflächen! ;-)

Für solche Situationen gibts ja immer noch Autos wie Fiat Panda und andere Untaten fremder Automobilhersteller...
 
...dann gibt es Gegenden, wo das Parken einfach ausfällt :-)

...dann aber auch nicht vorwärts einparken und Parkhäuser nur nach Kontrolle der Bauzeichnungen auf Steigungsverhältnisse und Rampenausrundungen!
 
Parken

Jo, wollte nur sagen, dass der SAAB eben das Auto ist, mit dem man nicht einfach auf/über Bordsteine zum Parken donnert.

Seid Ihr Euch sicher, dass es mit dem Viggen an Bordsteinen enger wird (außer die 10mm Serientieferlegung)?

Ich hatte mal den 901 16S Carlsson, der sieht auch tiefer aus als der normalo-16S, ist er aber nicht (bild im Anhang!).

Mit meinem 2000er 9-3 gabs nie Probleme (hat aber auch das langweiligere SE-Kit).

Beste Grüße,
-Marten
 

Anhänge

  • 123_2392.jpg
    123_2392.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 57
  • 123_2391.jpg
    123_2391.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 60
Der Frontspoiler ist richtig viel tiefer. Die Tieferlegung spielt da nur begleitend mit!
 
Zurück
Oben