Unterlagen für Alu-Leisten AirFolw

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.216
Danke
4.597
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Ist es richtig, daß die Leiste an der Tür (69 19 849) NICHT bis über die vordere Befestigung reicht, dafür unter der hintersten Befestigung doppelte Stärke hat? Wenn ja, dann sicher den 'Absatz' nach außen zu Leiste. Richtig?
Dem EPC ist's leider nicht zu entnehmen. Und die Unterlagen sehen weder gebrochen aus, noch so als wenn die Doppelung 'userseitig' erfolgt wäre. Außerdem sehen alle 4 Leisten (von 2 Sätzen) so aus ...

Außerdem sitzt bei mir an einigen Teilen (z.B. beidseitig hinter den vorderen Radkästen) noch eine dünne Folie, welche offenbar nur durch den Kragen der Befestigungsbuchsen hält. Konnte ich aber weder im EPC finden, nooch ist mir der Sinn ganz klar. Zur 'Lackschonung' dienen ja sicher die schwarzen Leisten, wie die o.g. 69 19 849. Oder?

Allerseits ein schönes Wochenende und besten Dank vorab !!!
 
Ist es richtig, daß die Leiste an der Tür (69 19 849) NICHT bis über die vordere Befestigung reicht, dafür unter der hintersten Befestigung doppelte Stärke hat? Wenn ja, dann sicher den 'Absatz' nach außen zu Leiste. Richtig?
/QUOTE]

Ich weiss nicht ob der AIRFLOW-Kram andes montiert wird als die Serien-Aeroverkleidung, hierfür ist festzuhalten:

Richtig...Theoretisch.
Praktisch: Vergiss das EPC und die Serienanordung:

Bei den ollen Plastikdingern musst Du testen wie sie am besten passen, je nach Verzug kann es sein, dass Du ganz OHNE die Unterlagen montieren musst, damit der obere Rand schön anliegt.
 
AirFlow, AERO, ...
Bringe ich wohl immer durcheinander! Ja, lt. EPC AERO (auch wenn ich immer dachte, AERO wäre die Serien-Proll-Variante mit den ganz dicken Radläufen.
Meine in jedem Falle die org. 16S-Beplankung.

Was das 'passen' angeht, so bringt die Leiste doch aus meiner Sicht ohnehin keine 'Bauhöhe', da die Köpfe der Befestigungsbuchsen auch nicht flacher sind, und verhindert eher nur ein 'Kippeln' der Leiste (Ausnahme: dort, wo die Unterlage doppelt ist).

Aber wie auch immer, weiß jetzt dank Klaus noch einen Punkt, auf den ich achten & wo ich ggf. den Versuch einer Korrektur starten kann.
 
Zurück
Oben