Elektrik Untere Positionsleuchten Saab 9-7x

Registriert
23. Sep. 2014
Beiträge
1
Danke
1
SAAB
9-7
Baujahr
2006
Turbo
Ohne
Hallo,
ich habe einen von Hirsch in der Schweiz offiziell importierten Saab 9-7x 5.3V8 und wollte fragen, wo ich die für den europäischen Market nachgerüsteten kleinen runden LED Positionsleuchten (vorne an der Stoßstange neben den Nebellampen) nachkaufen kann. Bei mir geht einer nicht mehr.
 
Moin, moin Saabjo,

mein Fahrzeug (auch Baujahr 2006) hatte ich, ohne Standlicht vorn, in Süddeutschland gekauft.
Lange Zeit habe ich mich auch bei Vertragswerkstätten erfolglos darum bemüht.
Durch Internetrecherche von DLEW und dessen tatkräftiger Unterstützung
fahre ich jetzt mit Positionsleuchten von Hella 2PF 003 563 151. (siehe ebay)
Ob sie denen von Hirsch entsprechen, oder Du der Symmetrie wegen
zwei anschaffen müsstest, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sind sie gut
gekapselt und haben den richtigen Durchmesser, sind aber keine LED-Leuchten.

Freundliche Grüße
von Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Nachrüstung der Positionsleuchten habe ich bei mir mit so viel Nachdruck betrieben,
da ich nachts bei einem eventuell ausgefallenen Hauptscheinwerfer
vom überholwilligen Gegenverkehr nicht für ein Motorrad gehalten werden wollte.
Ich muss noch ergänzen, dass die genannten Positionsleuchten von Hella
gegenüber dem Xenonlicht der Hauptscheinwerfer einen eher gelblichen
Aspekt haben.

Gruß
von Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben