Unruhiger Leerlauf - Drehzahl sägt zwischen 1000-2000 U/min (dringend Hilfe benötigt)

Ansaugbrückendichtung, Krümmerdichtung, ZKD , Ventildeckeldichtung , Thermostat ...u.s.w. alles im letzten Herbst
neu gemacht.
Es muss irgendwie mit dem Gebläse.- und dem Klimschalter zu tun haben, denn wie gesagt.
Gebläse aus , Klimaschalter ( = Kühlerlüfter läuft) an , und er der Leerlauf ist wunderbar.
Irgend eine andere Schalterstellung und er sägt...???
weezle
 
Klingt nach Elektrik (Masse/ Plus) Problem.
Schaltplan habe ich leider keinen.
Was macht der LL bei anderer elektrischer Last (Heckscheibenheizung/ Zig. Anzünder)?
Wenn er dann auch sägt würde ich beim LL SSteller anfangen (reinigen schadet nichts und ksotet wenig uund dann ist der Fehler schonmal ausgeschlossen)
 
LL-Steller habe ich schon einen garantiert funktionierenden ausprobiert, der wars nicht.
Die anderen Sachen werde ich noch testen.
weezle
 
So, es geht leider weiter.
keine defekten U-Schläuche gefunden .
Kein Leck ( mit Bremsenreiniger gesucht ) gefunden.
Zuschalten aller el. Verbraucher, sägt trotzdem nach ca. 45 sec
Alle Temp-Fühler sind erst ein Jahr alt ( Hinten am Motorblock, seitlich am ZK, am Kühler) habe ich einen
vergessen ? Kann man die auf Funktion testen ? Wie ?
Motor spring an und läuft ca. 45 sec mit 800 -900 U/min , dann fängt er an zu sägen, egal ob kalt oder warm.
So als ob das Steuergerät jetzt nach ca. 45 sec einen falschen Wert bekommt.
Kühlerlüfter an und es passt wieder...
Schaltet man des Gebläse ein, sägt er sofort , egal ob Lüfter an oder aus.
Langsam dreh ich durch..... :-(
weezle
 
Zurück
Oben