Unfallautos aus den USA * Beitrag PlusMinus

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.893
Danke
502
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Wenn mir Unfallfreiheit wichtig ist, käme ich nicht auf die Idee ne Karre ohne gründliche Prüfung zu kaufen :rolleyes:
 
Nicht dein Ernst? Gekauft ohne Carfax..........., mutig!
Was willst bei 20 bis 100 Jahre alten Karren denn raus finden? Die meisten hatten eh nen Crash, also ich geh immer davon aus.
Brauch ich nicht dem Faxdingsda Geld in den Rachen schieben.
 
Wer etwas für ein Schnäppchen hält, wurde meistens einfach gut über den Tisch gezogen..
 
Lieber Kon Kalle, also ich zumindest habe da nix von wegen Schnäppchen gelesen - sondern nur die echte Freude von einem Foristen, der sich aus den USA ohne Carfax ein recht seltenes leicht verbeultes Fremdfabrikat geangelt hat und das in einen recht ansehnlichen Zustand gebracht hat. Alles in dem Zusammenhang mit dem ersten Beitrag zweifelsohne OT - aber eine super Sache!
 
Wobei man schon, bezogen auf #1, unterscheiden muss, ob man hier in der EU ein scheinbar günstiges Auto, das aus den USA reimportiert wurde, kauft, ober ob man selber einen Wagen in den USA kaufen/kaufen läßt und importiert/importieren läßt. Hier im Forum geht es je meist eher um letzteres. Oder um Old-/Youngtimer, bei denen man dann eh sehr genau unter's Kleid schauen sollte.
 
@greatotto: mein Post bezog sich auf den Videolink :-) hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
 
Was willst bei 20 bis 100 Jahre alten Karren denn raus finden? Die meisten hatten eh nen Crash, also ich geh immer davon aus.
Brauch ich nicht dem Faxdingsda Geld in den Rachen schieben.

So ist das. Ich würde mir den natürlich auch zeigen lassen, aber die Aussagekraft wird doch überbewertet. Unfallfreiheit läßt sich ganz sicher nicht daraus ablesen. Ich habe mehrmals ehemalige Unfall-Saabs aus den USA mit "weisser" Carfax Vita gesehen.
 
Zurück
Oben