Kraftstoff - Undichtigkeit an der Einspritzdüsenleiste

C

chavir

Guest
Moin moin,

bei meinem Saab kommt an dem Rohr in dem die Einspritzdüsen stecken auf der Seite zur Frontscheibe aus dem Ende, dort wo die Hochschraube sitzt, Benzin raus. Nun meine Frage was für Dichtungsringe kommen da rein? Bin irgendwie auf Usit Ringe gestossen ist das richtig und wenn ja welche grösse benötige ich und wo bekomme ich die fix her? Oder gibt es nich eine andere Möglichkeit, sprich Kupferdichtringe?

Habe den Saab gerade erst gekauft und wollte ihn nun gerne nach Hause holen, aber mit so nem Benzinleck im Motorraum mag ich ungern fahren:(

Gruss chavir
 
Usit ist richtig (aka "bonded seal"), schwimmen als Sortiment fürn schmalen Taler in der Bucht, also erübrigt sich aus meiner Sicht die Frage nach der Größe (zumal man die fast überall einsetzen kann).
 
Auf keinen Fall fahren, richtig gemacht. Der Wagen wird schön heiß .... und die Dämpfe entzünden sich. 8V mit defekten/spröden K-Jetronic Einspritzleitungen sind da auch echt gefährdet.
 
Da hab ich auch schiss vor zudem hab ich ihn gerade erst gekauft, mein neuen 900 16v Turbo :)
 
Es taugen aber auch die normalen Kupfer- oder Aluringe in der richtigen Größe.
Zumal als Notlösung zur Überführung.
Hast Du die Schraubverbindung geprüft? Vorsicht man benötigt 2 Schraubenschlüssel!

Gruß aeroflott
 
Danke, Kupferdichtungen werd ich mir in die tasche stecken;) es liegt nicht daran das die Hohlschraube nicht richtig angezogen war.
 
Ich kenne bei solchen Hohlschrauben auch nur Kupferringe. Haben den Vorteil, dass man diese auch in gut sortierten Baumärkten findet. Müssten glaube ich 12 und 14 mm Innendurchmesser haben.
 
Sooo war heute morgen beim freundlichen Saabhändler und habe dort die passenden Usit Ringe bekommen und nun geht es los den Turbo abholen:biggrin:

Danke für die Tipps:top:
 
Zurück
Oben