Kraftstoff - Undichtigkeit an der Benzinpumpe

Registriert
16. Apr. 2016
Beiträge
5
Danke
1
SAAB
90
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Hallo in die Runde,

bei meinem Saab 90 (H-Motor) tritt Kraftstoff aus der Dichtung (Foto unten - roter Pfeil) an der Benzinpumpe aus.
Wenn man die Schrauben festzieht, hält das ein, zwei Fahrten, dann tritt der Fehler erneut auf.

Nun meine Fragen:
Wie genau heißt diese Dichtung und wo kann ich sie (einzeln) beziehen?
Muss ich beim Wechsel etwas spezielles beachten?

Danke für eure Hilfe!
Dichtung.jpg
 
das wird die Membran sein, konstruktionsbedingt ist sie elastisch, wird eine Neue auch sein. Da man gegen einen elastischen Widerstand eine Schraube nicht "fest"ziehen kann, wird sich das immer wieder lösen.
Schraubensicherung...oder längere Schrauben und hinten kontern.
 
Hallo hft, die Idee mit den Kontermuttern finde ich gut, werde ich mal ausprobieren! Viele Grüße
 
Ist denn aufgrund der Mängel die verpresste Variante der verschraubten vorzuziehen?
 
Ich habe neulich eine (vermutlich noch) originale, verpresste Variante gegen eine neue verschraubte Variante getauscht. Grund war Undichtigkeit an der Verpressung...
 
Ich habe eine verschraubte neu abgedichtet. Mit Kontermuttern. Da kam der Sprit aus den Schraublöchern raus.
 
Zurück
Oben