... und es hat "BUMMS" gemacht!

Registriert
11. März 2008
Beiträge
53
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo liebe Saabgemeinde,

Ihr werdet es kaum glauben, aber mein Saabinchen stand ordnungsgemäß geparkt :smile:
als ein böser, böser Streifenwagen beim Rangieren :driver:meine Kleine gerammt :help:hat.
Gern hätte ich dem Verursacher einen körperlichen Verweis :boxing: erteilt.
Aber schon meine Mama hat mir gesagt: Uniformträger schlägt man nicht ...:cool:

Wenn meine Saabine wieder schmerzfrei ist, stelle ich sie Euch richtig vor.

Bis bald!

Euer Harald
 

Anhänge

  • Halterung Blinker rechts.jpg
    Halterung Blinker rechts.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 111
  • Scheinw_recht.jpg
    Scheinw_recht.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 85
  • Scheinw_rechts_01.jpg
    Scheinw_rechts_01.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 63
  • Stoßst_vorne_rechts_01.jpg
    Stoßst_vorne_rechts_01.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 63
  • Stoßst_vorne_rechts_02.jpg
    Stoßst_vorne_rechts_02.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 62
  • Stoßst_vorne_rechts_03.jpg
    Stoßst_vorne_rechts_03.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 44
  • Stoßst_vorne_rechts_04.jpg
    Stoßst_vorne_rechts_04.jpg
    62 KB · Aufrufe: 36
  • Stoßst_vorne_rechts_05.jpg
    Stoßst_vorne_rechts_05.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 57
hmmm...

kontakt mit streifenwagen - nie gut. wie sind die grünen bzw. blauen denn versichert? also: gibt es für die eine police bei irgendeiner versicherung oder sind das selbstversicherer wie z.b. die kölner verkehrsbetriebe? denn dann wird's schnell unappetitlich. mit ist mal der gelenkbus 136 übers auto gefahren (war zum glück nur der citroen ZX, den ich eh nie wirklich mochte) und die KVB war ziemlich lange der ansicht, dass das nun wirklich nicht ihr problem sei, wenn einer ihrer busse über mein ordnungsgemäß geparktes auto führe.es brauchte einen anwalt und einen amtsrichter, um klarzustellen, dass immer der zahlt, der auf ein stehendes auto drauffährt. :confused:
 
Hätte schlimmer kommen können...

In Aachen habe ich mal einen 900turbo gesehen, wo ein Polizeiwagen bei einer nächtlichen Verfolgungsjagd hinten in die Seite reingerauscht ist und den 900er gegen einen Baum gepreßt hat.
Das ganze Heck ware verzogen, Achse hatte X-Beine...

Dennoch ärgerlich.
 
oder sind das selbstversicherer wie z.b. die kölner verkehrsbetriebe?
Also in Berlin sind alle öffentlichen (Landes-)Einrichtungen Selbstversicherer. Da die Polizei Köln keine Kommunal- sondern eine Landesbehörde ist, ist vermutlich der "Versicherungsgegner" das Land NRW.:frown: Das kann, muß aber nicht noch schlechter sein, als Verkehrsbetriebe...

LG KonradZ
 
hmmm...

kontakt mit streifenwagen - nie gut. wie sind die grünen bzw. blauen denn versichert? also: gibt es für die eine police bei irgendeiner versicherung oder sind das selbstversicherer wie z.b. die kölner verkehrsbetriebe? denn dann wird's schnell unappetitlich. mit ist mal der gelenkbus 136 übers auto gefahren (war zum glück nur der citroen ZX, den ich eh nie wirklich mochte) und die KVB war ziemlich lange der ansicht, dass das nun wirklich nicht ihr problem sei, wenn einer ihrer busse über mein ordnungsgemäß geparktes auto führe.es brauchte einen anwalt und einen amtsrichter, um klarzustellen, dass immer der zahlt, der auf ein stehendes auto drauffährt. :confused:

Ehemaliger Lindenthaler?
 
Ihr unterhaltet euch über Geld?
Der Saab ist verletzt! Fragt denn niemand wie es ihm geht oder wie er in zukunft ruhig bleiben soll wenn wieder ein Streifenwagen in der Nähe ist?

Der arme Sabb *streichel* Alles wird gut:redface:
 
Jaja, die Dürener ist lang, sie hat aber nur eine Brillengalerie und nur ein Haus Schwan (mit den besten Muscheln wo gibt) :biggrin:

Ausserdem - Saabfahrer halt :cool:
 
Jaja, die Dürener ist lang, sie hat aber nur eine Brillengalerie und nur ein Haus Schwan (mit den besten Muscheln wo gibt) :biggrin:

Ausserdem - Saabfahrer halt :cool:

naja, die schnitzel im haus schwan (wenn man danach fragt, machen sie dir statt schnitzel wiener art/schwein auch ein echtes wiener schnitze/kalb...) sind auch nicht zu verachten. und: die arme brillengalerie verkauft mit seit jahren mehr kontaktlinsen als brillengestelle. :tongue:

zurück zum thema: was macht denn der von der polizei ramponierte SAAB? kostenvoranschlag? gutachter? update, please! :rolleyes:
 
Bis zum Führerschein hat mich der136 immer jeden Tag brav vom Rudolfplatz zum Karl-Schwering-Platz gebracht, denn dort war meine Schule :biggrin: Kann man mal sehen, was sich Alles rund um die Dürener abspielt.
 
Hallo liebe Saabaner,
hatte mich kurzzeitig zur Erholung ins künstliche Koma versetzen lassen... :nurse:
Ein Dank an diejenigen, die mit mir fühlen. :bawling:

Habe Saabinchen nach dem Vorfall am Freitag, gleich am Samstag in der Frühe in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht (darf man hier Namen nennen?).

Erste Diagnose:
Schlossträger wahrscheinlich hin, Scheinwerfer und Blinker, auch die Stoßstange.
... Schlossträger nicht mehr lieferbar, also richten, autsch!

Einen Sachverständigen hinzu gezogen: reparabel.

Jetzt am Montag (24.11.) zum Onkel Doktor gebracht (siehe oben).

Dauer der Reparatur: wahrscheinlich bis Mittwoch, hmmmm, 3 Tage ohne SIE, grauenhaft!

Anruf der Werkstatt am Dienstag, später Nachmittag: die Reparatur dauert länger ...tiiiief einatmen ...duuuurchatmen ...
Nun gut, seufz, wenn die Heilung sooo lange dauert...

Bekam als Ersatz einen 902.
Hmmmm, besser als nix, aber seid mir nicht böse liebe 902er-Fahrer, über die 901er geht nix!
Allein wenn man sie startet, beim 902er hört man ja gar nichts.
Sonst wusste man in der Nachbarschaft immer wann ich nach Hause kam...

Mittlerweile ist Donnerstag … seufz … leide an Entzugserscheinungen … Halluzinationen … höre Saabinchen schon …

Das einzig Gute an der ganzen Sache: die Polizei in Köln bezahlt laut eigenen Angaben die anfallenden Kosten selber. In dem Punkt also Entwarnung, ich bleibe nicht auf den Kosten sitzen.


Bis bald!
(Fortsetzung folgt)
 
Habe Saabinchen nach dem Vorfall am Freitag, gleich am Samstag in der Frühe in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht (darf man hier Namen nennen?).


darf man, wenn sie nicht mehr als drei buchstaben hat... :biggrin:

Erste Diagnose:
Schlossträger wahrscheinlich hin, Scheinwerfer und Blinker, auch die Stoßstange.
... Schlossträger nicht mehr lieferbar, also richten, autsch!

au. schlossträger is' mies...:frown:

Das einzig Gute an der ganzen Sache: die Polizei in Köln bezahlt laut eigenen Angaben die anfallenden Kosten selber. In dem Punkt also Entwarnung, ich bleibe nicht auf den Kosten sitzen.

ich will ja nicht den pessimisten vom dienst geben, aaaber: genau diese selbstversicherer (polizei, KVB und andere) sind üblicherweise x-trem sperrig, wenn es ans bezahlen geht. da werden dann reparatursummen angezweifelt, gutachten abgelehnt, zahlungen verzögert.:mad: ich würde mich an deiner stelle mit einem guten rechtsanwalt (den muss der unfallgegner in jedem fall auch zahlen) ins benehmen setzen. kriegst 'ne PN zu dem thema... :smile:
 
Drücke dir die Daumen das alles gut verläuft und dein Saabinchen bald wieder hast. Hoffe doch sehr, dass du nicht auf die Kosten sitzen bleibst. Denn wäre es umgekehrt?!? blablabla:smile:
 
Zurück
Oben