Und dann kam Saab...

Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
52
Danke
7
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin die letzten Jahre Skoda gefahren, angefangen hat es mit einem Skoda Octavia Bj 1997
Super Auto, immer zuverlässig alles top, bei 180t km war dann aber Schluss und so kam es das ein
neuer her musste. Es war wieder ein Skoda. Diesmal ein Fabia 2006er (was auch Mitgrund ist meines Namens
Saabia) Den Wagen bin ich 1 Jahr lang gefahren doch von vorn herein war mir das Auto einfach zu klein.
Es musste also wieder was neues her, durch einen reinen Zufall gelang ich vor kurzem zu einem
Saab 9-3 Sport Combi Bj 2007, 120PS TDI. Und was soll ich sagen? Warum nicht gleich?
Wunderschönes Auto, schön groß, bequem zu Fahren, für mich sehr gute Leistung, fast Vollausstattung.
Ich muss sagen, dass ich mich davor nicht nach dieser Marke umgesehen habe, tut mir fast schon etwas leid,
aber was lange ruht wird endlich gut, oder wie sagt man so schön :laugh:
Da das Thema Saab für mich neuland ist, möchte ich euch bitten Geduld mit mir mit zu bringen,
ich werde sicherlich öfters Fragen stellen, die für manche wahrscheinlich total doof klingen.
Da komm ich auch gleich direkt mit einer Frage daher,
Saab gibt es ja seit 2011 nicht mehr, seit 2013 werden scheinbar wieder von Chinesen(?) Ersatzteile produziert.
Stimmt das so oder wurde Saab von einer anderen Marke aufgekauft?

Anbei noch ein paar schöne Bilder meines Saabs :smile:

saabs6zu47h3i5x.jpg

saabs106iynp3azs.jpg

Die Beleuchtung im Kofferraum musste ich selbst direkt etwas ergänzen, da mir die oberen 2 Lampen über der Hutablage nicht gereicht haben, so sieht das Ergebnis aus:
20150726184527zcfpyvb7ki.jpg

20150726225859ht3mo7qlcg.jpg

screenshot2015kfp7ezqw8b.png
 
Herzlich willkommen hier im Forum! Ein schöner Wagen. Sieht sehr gepflegt aus und die Bilder wären was für den Kalender. Die LED-Beleuchtung im Heck ist nicht übel!
SAAB wurde von NationalElectricVehicleSweden (NEVS) übernommen. Sind aber zwischendurch auch wieder, nach ein paar produzierten 9-3 Aeros,
"in die Knie" gegangen. - Ersatzteile gibt es von ORIO - ehemals SAAB-Parts. Ersatzteilversorgung ist i.d.R. kein Problem und bei guter Wartung dürfte
der 9-3 länger halten als dein Skoda:rolleyes: - Gute Fahrt!:hello:
 
Willkommen hier bei uns im Forum……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Herzlich willkommen hier im Forum! Ein schöner Wagen. Sieht sehr gepflegt aus und die Bilder wären was für den Kalender. Die LED-Beleuchtung im Heck ist nicht übel!
SAAB wurde von NationalElectricVehicleSweden (NEVS) übernommen. Sind aber zwischendurch auch wieder, nach ein paar produzierten 9-3 Aeros,
"in die Knie" gegangen. - Ersatzteile gibt es von ORIO - ehemals SAAB-Parts. Ersatzteilversorgung ist i.d.R. kein Problem und bei guter Wartung dürfte
der 9-3 länger halten als dein Skoda:rolleyes: - Gute Fahrt!:hello:

HIER nochmal das 1. Foto in besserer Auflösung ich kanns bei Interesse auch in FullHD raufladen wenn du magst :)
 
Auch von mir willkommen, tolles Auto
 
Willkommen und viel Spaß. Hier im Forum und mit dem Saab
 
Zurück
Oben