Umrüstung des original Fahrwerks auf Sportfahrwerk

ich habe seit 100.000km das STR.T-Kit verbaut. Dass die Federn eine ABE habe und eintragungsfrei sind, hat mir der TÜV auch bestätigt. Selbst in Verbindung mit den 17er Borbet muss ich nichts eintragen :-)

Komfort ist bei den STR-T Dämpfern wirklich gut. Nur die Kombination Fahrzeuggewicht, Länge des Vorderwagens und Aero-Lippe ist teilweise "kritisch". So setzt man im Parkhaus oder bei zügiger Landstraßen oder BAB-Fahrt schon mal auf... aber ist ja nur Plastik ;-)
 
Das wusste ich nicht. Bei Koni auf der Seite habe ich etwas über ein Teilegutachten gelesen bei dem kit. Vielen Dank für die Antworten. Tiefer dürfte er ja nicht kommen mit dem Koni. H&R 40mm habe ich ja schon verbaut.
Jetzt habe ich ein eigentlich unschlagbares Angebot von "Flenner" (Skanimport) bekommen. Und zwar handelt es sich wohl um Dämpfer, die auch von Werk aus im Sportpaket mit verkauft wurden.
Gab es so etwas von Werk aus?
Wurden die 9-3 sport auch auf Wunsch mit Sportfahrwerk verkauft?
Was waren das für Dämpfer, was für Federn ?
Grüße Tobias
 
Ziemlich kostenspieliges Plastik
 
Unsere Straßen im Kreis Mettmann sind eigentlich recht in ordnung.
Ich habe gerade mit erstaunen festgestellt, dass die Koni STR.T für den 9-3 303,50 Euro kosten mit kostenlosen Versand. Das ist ja mal spott billig!!
ww.ebay.de/itm/Koni-Stosdampfer-Set-VA-HA-Vorderachse-Hinterachse-Vorne-Hinten-STR-T-Orange-/361182129324?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541821ecac
 
Ich habe bei meinem Aero die Seriendämpfer behalten und H&R Federn verbaut, das ist auch eine sehr schöne Kombination, sehr gut fahrbar.........

Gruß, Thomas

welche Federn waren das? 30/20. Müssen eigentlich kürzere Koppelstanden rein oder kannst Du die alten weiter verwenden? Ich tendiere zu den H&R + Bilstein B6
 
welche Federn waren das? 30/20. Müssen eigentlich kürzere Koppelstanden rein oder kannst Du die alten weiter verwenden? Ich tendiere zu den H&R + Bilstein B6
Das waren 40mm Federn, ansonsten ist nichts geändert worden........

Gruß, Thomas
 
ok. ich hab nur ein Problem, ich habe den Eindruck das die Koppelstangen die am Stoßdämpfer verschraubt werden, mit dem kürzeren Federn zu lang sind. Gibt es da Unterschiede zwischen deinem 2005 und meinem 2007?
 
In Post #12 stand das Problem des häufigen aufsetzens bei 40/40 Tieferlegung im Raum. Habt ihr das Problem auch? Speziell bei der Limousine?
 
Zurück
Oben