umbau

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
hallo ich habe mal folgende frage an euch ,ich habe einen saab 900II turbo 4trg,ich wollte im winter vieleicht die ganze technick motor bremsen innenraum in einen 900I coupe umbauen,mir ist klar das das eine menge arbeit ist aber müsste man an viel änder oder kann man die teile (einfach)tauschen?:confused:
 
oops... ich wuerde sagen, das ist ein völlig anderes Auto.
 
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ...

hallo ich habe mal folgende frage an euch ,ich habe einen saab 900II turbo 4trg,ich wollte im winter vieleicht die ganze technick motor bremsen innenraum in einen 900I coupe umbauen,mir ist klar das das eine menge arbeit ist aber müsste man an viel änder oder kann man die teile ========> (einfach)<======== tauschen?:confused:
... BITTE TU'S NICHT !

Grufti

PS: Ich kenne zwar den "Jetzerstrechteffekt", aber hier... *g*
 
900 II Motor quer eingebaut, Getriebe daneben
900 I Motor längs, Getriebe drunter

Da wartet sehr viel Arbeit

(mir ist bekannt, dass eigentlich die Lage Kurbelwelle aussagt, ob ein Motor längs oder quer eingebaut ist....)
 
Das Wetter spricht ja dafür, aber wir haben heute doch nicht den 1.4, oder?
 
ihr habt mich überedet ok!ich lasse es dank an euch
... mit Überreden hat das weniger zu tun, manchmal sollte man jemand einfach nur warnen in sein eigenes Unglück zu rennen... *g*
Gruftiii
 
:hmmmm2: :hmmmm:

Wat war denn dat jetz für´n thread ?????? :dontknow:

der Rheinländer würde sagen: Schwaadmaat :shot:
 
Ich denke das ist unmöglich, da der Quer in den 901 nicht reinpaßt. Da müßte die Karosserie im Motorraum komplett geändert werden....
 
Wär aber mal wirklich ein interesantes Projekt. Noch nie jemand gemacht? Und Blech ist ja auch biegbar...
 
Wer mit sowas liebäugelt, der gehört eingeliefert !

Und das Blech vom 901 ist schon arg dick, da staunen Karosseriebauer regelmäßig !

Wenn's unbedingt sein muß (alte Karosserie, neue Technik ... [wobei ich mich frag, was da soooo viel besser ist, zumindest wenn man bei Saab bleibt, die ganzen Motorschäden sind ja wohl echt peinlich]) wird es wohl am einfachsten sein, einen kompletten 902 nehmen und alles solang wegzuflexen, bis die Außenbleche der 901-Karosserie drüber passen. Viel Spaß in der geschlossenen Abteilung !

Wenn Du deinen 902 technisch veredeln willst, würd ich lieber einen Vectra-Allrad drunterpacken, sollte ein paar Zehnerpotenzen einfacher sein.

Grüße Hardy
 
Wär aber mal wirklich ein interesantes Projekt. Noch nie jemand gemacht? Und Blech ist ja auch biegbar...


Umd WOZU sollte das führen:

Ein B204 hat gegenüber dem B202 keine Vorteile hinsichtlich Wirtschaftlichkeit,Leistung oder Lebensdauer (!) und das 902/9-3-Getriebe sicher auch nicht...

@hardy: Motorschäden?
 
@klaus: Na da sind wir uns ja völlig einig !

@matze84: Schau, die Saab-Fahrer sind ein echt spezielles Völkchen ...

*breitgrins* Hardy
 
Umd WOZU sollte das führen:

Ein B204 hat gegenüber dem B202 keine Vorteile hinsichtlich Wirtschaftlichkeit,Leistung oder Lebensdauer (!) und das 902/9-3-Getriebe sicher auch nicht...

@hardy: Motorschäden?

WOZU ist bei Umbauten immer eine schlechte Frage, aber darüber diskutiere ich nicht mehr. Denn meistens gibt es darauf keine Antwort. Und wer bei Umbauten WOZU fragt, wirds eh nie verstehen.

Schönen Gruß, David
 
WOZU ist bei Umbauten immer eine schlechte Frage, ...
Nicht wirklich. Meist gibt es ja doch recht klare Gründe wie z.B. höhere Motorleistung, bessere Optik, oder was auch immer. Ob diese Gründe allerding für Außenstehende nachvollziehbar sind, steht wohl auf einem ganz anderen Blatt. Hierbei stimme ich Dir in punkto der sinnlosen Diskusion dann wohl voll zu.
 
Zum Beispiel das neue Speedparts Projekt!! ;)

9-3 Sportlimousine X4R.... Motor längs und weiter hinten, Allradantrieb, einen Mords-Föhn... Renntechnik in verschiedensten Varianten....

Also möglich ist nahezu alles... :)

http://www.93x.se/93x4r/index.htm
 
Zurück
Oben