Umbau Schalter auf Automatik

Registriert
29. Jan. 2011
Beiträge
81
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hi,

Ich plane meinen 900 auf Automatik umzubauen.
Beides 95er Sauger.

Nun Mechanik ist ja pippifax aber Elektrik, den gesamten Motorkabelbaum wird mitgtauscht, jetzt ist die Frage wie sieht es mit dem Kabelbaum für den Wahlhebel aus, der Versorgung vom Getriebe ebenso dem Versorgungsteil des Getriebesteuergeräts.

Hat da jemand konkrete Aussagen ob und wie die kabelbei angegangen werden muss?

Ich danke vorab für die Hilfe.

Gruß
Chrissi
 
Mit dem Tech alle Steuergeräte auf Schalter umprogrammieren.
Steckerbelegung vom Stecker hinter dem Handschuhfach kontrollieren. H33?? irgendwas.
900 II Elektrikschaltpläne sind ein muss.

Willst Du Dir das wirklich antun?
Machen kann man alles, aber ob Kosten/Zeit nicht den Wert eines guten Schalters übersteigt, sollte man bedenken.
Ich will auf keinen Fall was ausreden, aber ich glaube es ist doch ein ziemlicher Aufwand.

Ohne Tech2 und ohne Schaltpläne nicht realisierbar.
 
Ups.
Aber denke, ist genauso verzwickt.
 
Hi,
tauschen geht nicht (heck kapuut)

also schalter auf aut umbauen. :-)
 
Hallo,

habe meinen 900S, Bj 93 Automatik auf Manual umgebaut. geht seit vielen Jahren problemlos...
 
das ist ja gut, aber warum, die automatiken sind doch top? Ich habe ja vor einen auf automatik umzubauen
 
Zurück
Oben